![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
ich bekomm jetzt endlich das auto von meinem vater
da da allwetterreifen drauf sind, werd ich mir zumindest mal winterreifen kaufen ich hab mir das ganze so vorgestellt: sommerreifen mit alufelgen neu kaufen und winterreifen neu kaufen die dann aber auf die jetzigen stahlfelgen raufkommen aber irgendwie sind die jetzigen allwetterreifen zu schade zum weggeben weils glaub ich erst 1 jahr alt sind (für gebrauchte reifen wird man ja nix mehr kriegen, oder?) was meints ihr? was soll ich machen? tia |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
jetzt willst dir noch winterrreifen kaufen?
ich würde mit den reifen weiterfahren, dann sommerreifen/alufelgen kaufen und wenn der winter wieder kommt, winterreifen auf die stahlfelgen.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
die winterreifen würd ich jetzt kaufen und im keller verstauen
jetzt sinds ja billiger als dann im herbst |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Ja billiger schon aber man soll ja Winterreifen alle 4 Jahre tauschen ... nicht nur wegen dem Abrieb sondern auch wegen dem austrocknen (hat mir zumindest ein Reifenhändler so vermittelt).Und wenn der nette Herr damals recht hatte klaust Du dem neuen Winterreifen gleich mal an Lebensdauer.(soweit ich weiss werden die Reifen zwar mit einem Konservierungsmittel eingesprüht aber da ich ja nicht weiss wie Du Deine Reifen bis zum nächsten Winter lagerst kann diese Konservation auch ohne Reifenbenutzung beschädigt werden)
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Naja, ich denke nicht, dass man das ganze "austrocknen" nennen kann - aber der Reifen wird einfach mit der Zeit hart. (also der Gummi wird härter --> weniger Grip)
Und ich denke auch nicht, dass da irgendeine Konservierung was bringt - das ist nun mal so. Wobei es auch nicht so ist - dass die Reifen da ein genaues Abfalldatum haben. Ob sie dann 4, 4 1/2 od. 5 Jahre alt sind wird dann auch nicht die große Rolle spielen - aber du hast recht, in diesem alter sollte man wiede auf neue umsteigen. Naja, ich würd die allwetter drauf lassen - die ein wenig zamfahren (wenn sie eh weg kommen....) und dann so im Mai ungefähr die Sommerreifen drauf geben. Dann hast noch was von den Allwetter gehabt und steigst dann auf neue um. Bzw. würde ich mir die Sommerreifen mit Felgen bald kaufen - denn jetzt sind diese billiger... ![]() Also ich werd meine wahrscheinlich so Mitte/Ende Februar bestellen. (Sommerreifen) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Ich kaufe mir im Frühling ebenfalls neue 175er Sommerreifen inkl. 14" Alufelgen.
Auf welchen Preis kann ich mich einstellen (für 4 Komplettreifen)?
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Naja, Spaß beiseite: guckst du hier Preis für Felgen: von - bis Das liegt daran was du haben möchtest! |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
@pirate-man: Also wenn du nur in Wien unterwegs bist, und nicht mit dem Auto zum Skifahren losdüst, kann man doch auch mit Allwetterreifen auch im Winter fahren - vor allem, wenn sie fast neu sind. Kauf dir halt' dann nach 2 Saisonen neue Winterreifen, und daweil nur neue Sommer-pneus! Ich fahre eigentlich problemlos mit 6-Jahre-alten Reifen rum, haben aber (gerade ) noch genug Profil, und ich bin sogar in einem ach-so-gefährlichen bösen Hinterradler unterwegs ![]()
|
|
|
|
#9 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Wobei wenn man wirklich auch auf Schneefahrbahn unterwegs is, dann geht nix über (neue) Winterreifen. ![]() Zitat:
Ich war mal mit dem Polo meiner Mutter dort (Reifen waren damals fast 8 Jahre alt) --> ich hab gedacht bei der Vollbremsung der bleibt nie stehen. zum Hinterradler: ![]() |
||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
jetzt winterreifen kaufen und in den keller stellen halt ich nicht für gscheit.
nicht nur das sie ausdampfen, gibt es nächste saison wieder neue (bessere) mischungen und profile. zum reifenkauf empfiehlt es sich in den 23. zu kommen, da im bereich richardstraussstr. viele größere händler sind, die man gegenseitig ausspielen kann bruckmüller, weichberger, wittman, forstinger... alle auf 3km²
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|