![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Jo, ich war Ende November in Teesdorf beim ÖAMTC. Wir waren mit vier Autos dort. Interessanterweise hat meine Auto samt älteren Winterreifen beim Bremstest besser abgeschnitten als zB mein Freund mit seinem neuen A3. (Vielleicht wegen dem Gewichtsunterschied?)
Du hast auf alle Fälle recht, neue Winterreifen sind unschlagbar, aber es kommt auch auf andere Dinge an. Abstand, vorausblickende Fahrweise und so - brauche ich aber wohl eh' nicht erwähnen! Wie gesagt, ich finde Allwetterreifen eingeschränkt (Stadt) durchaus wintertauglich. Wir in Wien haben dieses Jahr ja eher ein Pech mit dem Schnee - wenn man das so sagen darf So viel Schnee haben wir normal nicht. Auf regennasser Fahrbahn wiederum sind Allwetterreifen wohl besser als Schneereifen.
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
|
auf jeden Fall keine SEMPERIT!!
sind das schlechteste was gibt. fahre seit heuer einen,der hat 0 traktion,seitlich schmiert er bei der kleinsten Nässe weg. so einen scheiss hab ich schon lang nimma ghabt. 400.- im After!!! |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
ansonsten solltest schon 4 stk. nehmen. aber bei dem preis kann ich dich verstehen
|
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
natürlich 4. spiel schon alles durch mit luftdruck,es bringt nix. jetzt beim schnee is sogar unmöglich irgendwo anzufahren. mit der 2. gehts halbwegs. entweder sind die Laufrichtungspfeile verkehrt oder die lamellen sind falsch geschnitten. naja,umsonst hams net zugsperrt,und i trottel wollt was gutes tun ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
hast das produktionsdatum kontrolliert? http://satanic-mechanic.de/html/reifencode.html oder sie passen nicht zu deinem auto oder deiner fahrweise, kann ja auch sein. kann jetzt nur sagen das googyear g6 der größere dreck sind
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
|
datum passt,06/2003
wieso solltens net zum auto passen? ich denk die dimension is wichtig auf der autobahn bei 150 passens eh,aber beschleunigung in langsamen kurven werden mit untersteuern quittiert. ![]() |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
|
Zitat:
daher gibt es auch vom hersteller empfohlene marken & typen. derselbe typ semperit funktioniert auf dem einen z.b. audi 80 einwandfrei, am nachfolgemodell jedoch überhaupt nicht, wo billig-firestone wesentlich bessere ergebnisse liefern (beide frontWD). nur so als beispiel, brauchen keine verschieden automarken sein oder antriebskonzepte ...
|
|
|
|
#18 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hab mal einen test gesehen nachdem ganzjahresreifen kaum schlechter als winterreifen sind.
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
glaub es war auto motor und sport tv oder so, des mit den fahrsicherheits tipps.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|