![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() Hallo AFCAD-Nutzer,
habe mich mal mit dem neuen AFCAD für den FS9 befasst und haben natürlich wieder das alte Thema schwebende oder versunkene AI Flieger. Die alte Methode über die Anderung der Platzhöhe das zu korrigieren funktioniert mit dem neuen AFCAD ( FS9 ) nicht. Hat schon jemand eine neue Lösung ??? für eine Antwort im voraus schon besten Dank !!! Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Flattenbefehle einfügen ist ein Lösung, bzw. die Scenery-Designer müssten ihren Airport genau so hoch bauen wie der Standart-MS-Flugplatz hoch ist.
Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Luke,
vielen Dank für Deine Antwort, mit der ich allerdings nicht ganz klar komme. Flatten wird ja in der Scenery cfg vorgenommen und wirkt sich meines Wissen nur auf den Untergrund des Platzes aus. ?? Die Möglichkeit der Designer kann ich natürlich nicht wahrnehmen mangels entsprechendem Wissen und Werkzeug. Aber wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Nur mit AFCAD wahr dies im FS 2002 eben möglich und sollte dies im FS9 nicht mehr der Fall sein ist das abstimmen selbst erstellter AFCAD`s ein Problem ! Für eventuell weitere Anregungen Informationen besten Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Noch ist es nicht möglich mit Hilfe von AFCAD die Höhe eines Platzes zu ändern. Das ging früher anders und war deshalb möglich.
Nun müsste jeder Designer seinen Flugplatz auf genau die Höhe bauen, wie der original flugplatz im FS9 war. Also ich habe mal für die ISD-Szenerie einen Flattenbefehl in die Szenerie.cfg eingefügt mit dem Ergebnis, dass jetzt alles stimmte, das Problem war nur, dass man auf einer Landebahn wieder versank. Auf der anderen und den Taxiways konnte ohne Probleme rollen. Im Grunde können wir nur auf die Designer hoffen, oder auf MS, damit die endlich einen SDK veröfentlichen, wo drin steht wie man die Höhe verändern kann. Gruß Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Luke alles klar, habe mir ähnliches gedacht
dann werden wir mal wieder auf MS warten !!! Danke für die Info - Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Luke,
noch eine Anmerkung da ich lese Flugschüler in Vilshofen- Ich fliege seit langen Jahren ( privat ) und Vilshofen steht bei mir auf der Jährlichen Besuchsliste. Der Anflug ist immer wieder schön. Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Finde ich ja toll! Es ist ja allgemein bekannt, das Vilshofen beliebt ist, aber dass ich einen im Forum treffen würde, der Vilshofen real anfliegt, hätte ich nie gedacht.
Wo kommst du denn immer her geflogen? Vielleicht trifft man sich ja mal ![]() Gruß Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Luke,
mein Flugsportverein heist MÖVE-OBERNAU und liegt in unmittelbarer Nähe zum Verkehrslandeplatz EDFC-Aschaffenburg. Meine Route nach Vilshofen ist in der Regel - Unterschüpf - VOR Dinkelsbühl - Beilngries - Regensburg - und dann der Donau folgend bis Vilshofen. Je nach Wetterlage in einer Höhe von ca 2500 - 3000 fts. Direkter Anflug zur Landung bei Freigabe von Westen. Wie gesagt die Route bei schönem Wetter ein Augenschmaus !! Wann ich dieses Jahr wieder diese Tour fliege wird natürlich immer vom Wetter abhängig spontan und kurzfristig entschieden ich vermude mal so im Mai. Gruß Alois. |
![]() |
![]() |
![]() |