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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Veteran
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![]() Hi
Ich habe mit dem program FDEditor meine FS2000 A320 so geändert das sie nun 3 Engines hat. Das dritte Engine brauche ich als APU on Ground. So vermeide ich, das mir der Strom ausgeht. Vor dem TAXI schalte ich dann die APU wieder aus, da sie sonst als drittes Engine mitlaufen würde. Und das ist ja nicht richtig Oder? ![]() ![]() ![]() Nun zur Frage! Wann wird die APU ausgeschaltet oder wird sie überhaupt ausgeschaltet. Gruß Holger |
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#2 |
Veteran
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![]() HI ,
Sie wird immer vor dem Triebwerksstart angemacht,bis die Triebwerke laufen und eigenen Strom liefern und nach der Landung wird sie wieder eingeschaltet um,nachdem die Triebwerke ausgeschaltet werden Strom zu erzeugen .Man kann auch einen Stromanschluss von der Bodencrew bekommen(EXT. Power) MfG Peter [Diese Nachricht wurde von Peter am 18-09-2000 editiert.] |
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#3 |
Veteran
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![]() Hi!
Nur zur Info: Bei der MD-80 wird (laut einem Austrian Airlines Piloten) die APU schon vor der Landung eingeschalten! Kann aber auch nur eine SOP der AUA sein! Grüsse Bernd |
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#4 |
Veteran
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![]() Hi,
bei uns (Flugbereitschaft BMVg) wird das APU auch schon vor der Landung angelassen. Schätze mal, das wird überall so gemacht - zur Sicherheit, falls ein Triebwerk ausfällt. Viele Grüße, Hoffi |
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#5 |
Veteran
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![]() Hallo!!!
Die APU bleibt auch noch bis kurz nach dem Start an. Ein Beispiel mag dies erläutern. Die Maschine ist besonders schwer, also brauchst sie mehr Schub. Die Triebwerke sind aber auch für die Belüftung der Kabine zuständig. Die Maschine braucht also viel Schub und muss noch Luft für die Klimaanlage abgeben. Deswegen bleibt die APU und die Luft kommt aus dem APU Bleed. Die Triebwerke werden also nur für den Schub gebraucht, während die Klimaanlage mit Luft von der APU bedient wird. Gruß Benedikt |
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#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 145
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![]() Hallo Benedikt
Das der APU bis nach dem Start an bleib ist nicht der Normallfall. Aber ansonsten hast du recht! MfG Michel Verde |
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#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328
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![]() Hallo!
Ich muss ehrlich sagen, hier nicht alle Flugzeuge zu kennen. Unsere APU liefert ständig Strom, aber Druckluft ist nur am Boden verfügbar. Die APU Bleed speist bei uns eine Hauptleitung, welche auch von den triebwerken gespeist wird. Nur, die triebwerke bieten in der Luft mehr Druck an. Um einen Rückstau zu APU zu verhindern gibts ein Ventil welches das verhindert. Und ein anderes riegelt die APU Bleed im Flug einfach ab. Ansonsten gebe ich Benedikt recht, dass generell sämtliche Druckluft verbraucher, den Schub verringern. Druckkabine, Engine und Airframe Anti Icing gehören auch dazu. Grüße |
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#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 145
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![]() Hallo Leo
Also bei dem A330 wird der APU vor dem Start ausgeschaltet. Es kommt eben auch auf den Flugzeugtyp drauf an. MfG Michel Verde |
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#9 |
Veteran
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![]() Hallo zusammen!!!
Ich habe gerade einen Fehler in meinem Text entdeckt. Es sollte eigentlich so heissen: Die APU bleibt auch manchmal noch bis kurz nach dem Start an. Ich habe das in einem Bericht gelesen. Ich kann es schelcht nachprüfen, da ich noch nie ein Flugzeug geflogen habe. Gruß Benedikt |
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Hi Holger,
die APU wird meist erst nach dem Start aus- geschaltet und vor der Landung aus Sicherheitsgründen (Triebwerksausfall) angeschaltet. Gruß Sören |
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