![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Aviatikfans!
Irgendwie kann ich bei den beiden Typen keinen optischen Unterschied sehen. Ich bin mir sicher, dass es einen gibt, ich hab mir die sogenau noch nicht angesehen. Ich mein natürlich von außen, die Cockpits zu unterscheiden schaff ich auch noch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
da ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Außerdem is die MD-11 viel jünger
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() ![]() erste md11 der lh ![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() Andre
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Mir ist diese Threadfrage auch schon mal durch den Kopf gegangen. Ich denke, die Bezeichnung hätte bei den Faceliftings auch bleiben können. Aber das hängt wohl auch mit der Umfirmierung des Herstellers zusammen. Wann ist das denn gewesen? Fällt das zeitlich denn zusammen?
![]() |
#7 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Was soll ich denn damit??? ![]() ![]() @airlinetycoon: vielen Dank. @EW-Commander: Dass die MD-11 jünger ist, hat nichts mit dem Aussehen zu tun! ![]() ![]() Ich habs mir nochmal genauer angeschaut, dank airliners.net hab ich jetzt folgende Merkmale erkannt: 1. Winglets, die hat die DC-10 nicht 2. Die MD-11 ist ein kleines Stück länger (habe Fenstergruppen gezählt) 2. Bei der DC-10 ragt die spitze Turbine im Heck nicht so sehr heraus wie bei der MD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() a) kleinere Höhenflosse
b) größerer Lufteinlauf für das dritte Triebwerk c) Überarbeitete Flügelwurzelvorderkante d) bei einigen Modellen (wie bei der Lufthansa Cargo Flotte) modifizierte Landeklappenantriebsverkleidungen (unter den Klappen) Tschüß Michi ![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() wie kannst du sowas auf anhieb erkennen??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() DC-10F (hier wäre vielleicht ein Omni Air angebracht, da die umgebaute Passsagierjets einsetzen), müsste ich jedoch länger suchen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die überhaupt in vergleichbarer Perspektive auf meiner Homepage habe.)
![]() MD-11 ![]()
![]() |