WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2004, 14:14   #1
A380flieger
Master
 
Registriert seit: 08.08.2003
Alter: 36
Beiträge: 519


A380flieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wer kann mir den Unterschied zwischen MD-11 und DC-10 sagen?

Hallo Aviatikfans!

Irgendwie kann ich bei den beiden Typen keinen optischen Unterschied sehen. Ich bin mir sicher, dass es einen gibt, ich hab mir die sogenau noch nicht angesehen.

Ich mein natürlich von außen, die Cockpits zu unterscheiden schaff ich auch noch
____________________________________
Ja.


Maiden flight of the Supercobra!


FS98 for president!
A380flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 14:19   #2
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard Re: Wer kann mir den Unterschied zwischen MD-11 und DC-10 sagen?

Zitat:
Original geschrieben von A380flieger
Hallo Aviatikfans!

Irgendwie kann ich bei den beiden Typen keinen optischen Unterschied sehen. Ich bin mir sicher, dass es einen gibt, ich hab mir die sogenau noch nicht angesehen.

Ich mein natürlich von außen, die Cockpits zu unterscheiden schaff ich auch noch

da
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 14:24   #3
EW-Commander
Inventar
 
Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516


Standard

Außerdem is die MD-11 viel jünger
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 14:44   #4
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard



erste md11 der lh
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 14:55   #5
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Zitat:
Original geschrieben von EW-Commander
Außerdem is die MD-11 viel jünger
Na das sieht man im Anflug besonders gut . Das aufälligste Merkmal sin die Winglets und das veränderte Heck. Bei näherer Betrachtung fallen Dir die Länge des Fliegers und die Wölbungen an Motor 2 auf.

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 17:53   #6
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Mir ist diese Threadfrage auch schon mal durch den Kopf gegangen. Ich denke, die Bezeichnung hätte bei den Faceliftings auch bleiben können. Aber das hängt wohl auch mit der Umfirmierung des Herstellers zusammen. Wann ist das denn gewesen? Fällt das zeitlich denn zusammen?
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 19:49   #7
A380flieger
Master
 
Registriert seit: 08.08.2003
Alter: 36
Beiträge: 519


A380flieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Wer kann mir den Unterschied zwischen MD-11 und DC-10 sagen?

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
da

Was soll ich denn damit???

@airlinetycoon: vielen Dank.
@EW-Commander: Dass die MD-11 jünger ist, hat nichts mit dem Aussehen zu tun!

Ich habs mir nochmal genauer angeschaut, dank airliners.net hab ich jetzt folgende Merkmale erkannt:

1. Winglets, die hat die DC-10 nicht
2. Die MD-11 ist ein kleines Stück länger (habe Fenstergruppen gezählt)
2. Bei der DC-10 ragt die spitze Turbine im Heck nicht so sehr heraus wie bei der MD
____________________________________
Ja.


Maiden flight of the Supercobra!


FS98 for president!
A380flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 20:29   #8
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 61
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard weitere Unterschiede...

a) kleinere Höhenflosse
b) größerer Lufteinlauf für das dritte Triebwerk
c) Überarbeitete Flügelwurzelvorderkante
d) bei einigen Modellen (wie bei der Lufthansa Cargo Flotte) modifizierte Landeklappenantriebsverkleidungen (unter den Klappen)

Tschüß

Michi
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 20:38   #9
A380flieger
Master
 
Registriert seit: 08.08.2003
Alter: 36
Beiträge: 519


A380flieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie kannst du sowas auf anhieb erkennen?? *staun*
____________________________________
Ja.


Maiden flight of the Supercobra!


FS98 for president!
A380flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 07:58   #10
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard mal auf die schnelle zwei Bilder:

DC-10F (hier wäre vielleicht ein Omni Air angebracht, da die umgebaute Passsagierjets einsetzen), müsste ich jedoch länger suchen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die überhaupt in vergleichbarer Perspektive auf meiner Homepage habe.)


MD-11
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag