![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Folgendes:
Ich hab den Auftrag bekommen, einen möglichst leistungsfähigen PC für möglichst wenig Geld zusammenzuschrauben. Doch die Grafikkarte spinnt... Ich hab alles eingrbaut, Mainboard, CPU, Netzteil, usw. dann schalt ich den PC ein, er funkt, BIOS meint, ich soll die CPU angeben, gehe ins BIOS, schau kurz zu den Integrated Peripherals und stelle bei der Grafikkarte ein, dass bei 2 Grafikkarten zuerst AGP dann PCI angesprochen werden soll. Mainboard hat keine Grafik onboard. Beim nächsten Mal hochfahren hat das Bild seltsame Streifen (schon während Hochfahren), ich schalte ihn aus und wieder ein, und es gibt gar kein Bild mehr. Ich setze das BIOS zurück, nix. Dann hab ich ne alte PCI-Grafikarte eingebaut als Test. Und... BILD! Mainboard/Prozessor alles noch ok. AGP wieder rein: nix. kein Bild. Dann hab ich kurzerhand die AGP Grafikkarte in einen anderen PC testweise reingesteckt und... sie funkt. Nur eben in diesem einen PC nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir fällt derzeit nichts mehr ein, da ich das noch nicht erlebt habe... Ich hab nämlich nicht das Gefühl, dass der AGP-Steckplatz hin ist, sondern einfach die Karte nie angesprochen wird...??? ![]() Bitte, Hilfe wäre dringend! LG WienTanz
![]() |