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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Inventar
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![]() Kann mir da jemand helfen? Wie muss die Bitmap bzw. das Material eingestellt sein?
Danke. ![]() |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Beim Material hab ich den Alphawert auf 50 stehen(Farbe spielt keine Rolle,wird eh von der Textur bestimmt) und für die Textur den R,G,B Wert 200,200,200 für den Alphakanal(heller sieht etwas milchig aus,dunkler ist der Spiegeleffekt kaum zu sehen).
So sind bei mir die besten Einstellungen für Durchsichtigkeit und Spiegeleffekt.
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
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#3 |
Inventar
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![]() Mist... irgendwie kann ich dir nicht folgen.
Als Ausgangsgrafik verwendest Du eine Textur mit Alpha-Kanal Grau-200,200,200. Soweit sogut. Nur wo du beim Material 50% einstellst kann ich leider nicht nachvollziehen. ![]() |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Ich kann es Dir leider nur an Hand von FSDS2 zeigen.Aber irgendwo muss ja Gmax auch diese Einstellungen haben.
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
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#5 |
Inventar
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![]() Hmm... irgendwie will das noch nicht.
Bei Gmax ist das dann die "Opacity". Welche Farbe hast du der Bitmap (nicht Alpha Channel, der ist 200.) gegeben? |
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#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Ein dunkles grau 32,32,32.Wobei das ja nur dafür zuständig ist,ob das Glas einen farbigen Touch bekommt.
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#7 |
Inventar
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![]() Naja, ich versuche es ja nur nachzuvollziehen. Bisher hab ich leider noch keinen Erfolg, werde aber noch etwas herum spielen.
FSDS verwendet doch auch die gleiche makeMDL.exe oder? Dann könnte es noch an der alten exe liegen. |
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#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Zitat:
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#9 |
Inventar
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![]() Dann wäre das noch eine Möglichkeit. Muss ich eben noch warten bis das neue SDK raus kommt.
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