![]() |
Verspiegelte Scheiben in gmax
Kann mir da jemand helfen? Wie muss die Bitmap bzw. das Material eingestellt sein?
Danke. :) |
Beim Material hab ich den Alphawert auf 50 stehen(Farbe spielt keine Rolle,wird eh von der Textur bestimmt) und für die Textur den R,G,B Wert 200,200,200 für den Alphakanal(heller sieht etwas milchig aus,dunkler ist der Spiegeleffekt kaum zu sehen).
So sind bei mir die besten Einstellungen für Durchsichtigkeit und Spiegeleffekt. |
Mist... irgendwie kann ich dir nicht folgen.
Als Ausgangsgrafik verwendest Du eine Textur mit Alpha-Kanal Grau-200,200,200. Soweit sogut. Nur wo du beim Material 50% einstellst kann ich leider nicht nachvollziehen. :( |
Ich kann es Dir leider nur an Hand von FSDS2 zeigen.Aber irgendwo muss ja Gmax auch diese Einstellungen haben.
|
Hmm... irgendwie will das noch nicht.
Bei Gmax ist das dann die "Opacity". Welche Farbe hast du der Bitmap (nicht Alpha Channel, der ist 200.) gegeben? |
Ein dunkles grau 32,32,32.Wobei das ja nur dafür zuständig ist,ob das Glas einen farbigen Touch bekommt.
|
Naja, ich versuche es ja nur nachzuvollziehen. Bisher hab ich leider noch keinen Erfolg, werde aber noch etwas herum spielen.
FSDS verwendet doch auch die gleiche makeMDL.exe oder? Dann könnte es noch an der alten exe liegen. |
Zitat:
|
Dann wäre das noch eine Möglichkeit. Muss ich eben noch warten bis das neue SDK raus kommt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |