![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute
Ich bin Linux- Neuling und möchte mich über die Feiertage mit Linux näher beschäftigen. Ich habe vor, einen alten Rechner (P2/233, 128MB Ram, HD 2Giga) als Drucker bzw. Internetserver einzusetzen. Zuhause hängen 3 XP- Rechner am Switch, ich möchte die Internetverbindung mit ICS (AON- Complete) und den Drucker (HP 950c) auf den Oldie legen. Vom Sohn habe ich Suse Linux 8.1 und 9.0 zur Verfügung, die Geschwindigkeit beim Booten bzw beim Arbeiten ist egal, da nur genannte Anwendungen laufen. Ich verwende dazu den Monitor eines anderen PC's (Umschalter)Interessant wäre, wenn Linux nach dem Einschalten von selbst ganz hochfährt (ohne Tastatureingaben bei der Anmeldung),damit ich beim Hochfahren nicht immer den Monitor umschalten muß. Beim Runterfahren entweder zeitgesteuert oder nur mittels Ausschalter. Versuchsweise hatte ich mal Windows XP in der selben Konfiguration (!) auf dem Rechner, es hat sehr gut funktioniert, aber Linux wäre mir lieber (Sicherheit, Kosten usw.) Bitte um eure Meinung Eddy