![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Wie schon bekannt ist, wechselt unser ORF im April von Betacrypt1 auf Philips CryptoWorks. Bis Ende 2003 gehts dennoch mit Betacrypt1 weiter.
Bleibt Premiere bei Betacrypt oder kommt da wieder was anderes? Weil ich die d-box1 noch habe und mir schön langsam den Kopf darüber zerbreche, welchen Sat-Receiver ich mir kaufen sollte. Beim Humax btci-5900 braucht man dann wieder das Cryptoworks-Modul damit man den ORF sieht. Na super! Und für Premiere das XXX- Modul. Jeweils ca. 160€. Na Danke, wenn das die digitale Zukunft ist. Alle Jahre wechseln die dann die Verschlüsselung und wir dürfen blechen. OK, man kann ja sagen - ORF/terrestisch und wer braucht Premiere - auch ein Argument, aber so kanns ja wirklich nicht sein. Premiere "verschleudert" jetzt die Schrottboxen die man dann ja als Free TV Receiver verwenden kann. Ach wie toll! Naja, so wie es derzeit wohl ausschaut bleibt mir nur der Humax übrig. Aber ich hab ja noch einige Monate Zeit und wer weiss, vielleicht gibts dann doch noch (sicher sogar) wieder ORF & Premiere taugliche Geräte in einem ohne CI´s & CAM`s und dergleichen meint ein ![]() Henry |
![]() |
![]() |