![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Software? Kann ich da wirklich mein S55 nur mit seriellem Datenkabel und IrDA verbinden??
Geht USB überhaupt nicht? SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich verbinde mit usb, SL55
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() D.h. wenn ich das Handy mit USB anschliesse und von der Software "suchen" lasse klappt das? Das wäre ja praktisch....sonst brauch ich ein anderes Kabel...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hmm ja bei meinem sl55 geht das so kabel anstecken kabel wird erkannt und instaliert dann handy anstecken suite öffnen und fast fertig
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() PS: du musst nur alles auf COM3 installieren, wenn die auswahl zwischen COM1 und COM3 kommt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Vielen Dank für den 12sold Hinweis - ich habe gestern schon eines ersteigert. Habe aber gestern abend Data Suite installiert - und da kam dann kein Hinweis auf USB, drum war ich etwas verunsichert (Kabel wird erst geliefert....drum kann ich's noch nicht ausprobieren...)
SL27 P.S. (es kam aber nur Auswahl COM 1 und COM2.....?!?!?!?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() dann warte bis du das kabel hast
das musst du mal installieren der fragt dann welchen com du verwenden willst, auf jeden fall sollte es nicht der 1er sein melde dich wenn du alles hast beim ersten mal erkennen wird er schreiben dass du auf IRDA installiert hast und er kein handy findet dann musst du ihm sagen er soll den seriellen anshcluss benutzen,. und alles genau befolgen beim anstecken, sonst klappts ned. du wirst auch nie was über USB finden, das ist ein virtueller serieller anschluss, wen man das so sagen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() tja, so ganz einfach ist es offensichtlich doch nicht. habe das kabel angesteckt, XP erkennt Kabel, stecke Handy an, XP erkennt USB Device, kann diese aber nicht installieren - Fehlermeldung.....?
Wenn ich Data Suite öffne und Handy suchen lasse - wird es nicht "gefunden"..... Was mache ich falsch? Zur Auswahl gibts COM1 und COM2. Ich habe am wirklichen seriellen Anschluss einen SIM Karten Leser installiert - soll ich diesen deinstallieren und den COM-Anschluss leer lassen?!?!?!?! SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() also, ich habs so gemacht, und zwar vor 5 minuten
1,kabel abstecken 2,von Treiber cd die dabei ist installieren 3,Kabel anstecken, wird dann von winxp erkannt 4,setup der datasuite, ich habe keinen com 2 nur 1+3 also habe ich den 3er genommen, nimm halt den 2er wenn dein lesegerät am 1com steckt 5,die GPRS / irda oder was das ist was nach der install kommt habe ich abgebrochen 6,Neustart 7,handy anstecken 8, Synchronisieren von Siemens-Telefon mit Outlook starten Dann auf das handy klicken , er schreibt ne meldung die du mit nein beantwortest Selbst den anschluss aussuchen SERIELL, sobald das erledigt ist piepst 1 sekunde später Das handy, somit hast du KONTAKT. das mit der datsuite sage ich dir später habe jezt selbst keine verbindug da drinnen alles andere geht aber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |