WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2003, 12:23   #1
Andreas Brandtner
Jr. Member

Standard Poti kaputt??

Hallo!

Ich baue nicht grade was für einen Flugsimulator aber es kommt ziemlich gleich mit dem eines Schubreglers. Soll ein Fahrschalter für einen Zugsimulator werden. Dank einiger Software ist es auch möglich via Joystick zu fahren. Aber ich dachte mir ein richtiger Fahrhebel macht sich besser.
Nun bin ich soweit das ich mal den ersten hebel an einem alten Flight Jokey angeschlossen habe. Ich habe mir allerdings neue 10k ohm Potis gekauft da ich die alten aus dem Jokey nicht werwenden konnte. Gewinde zum befestigen fehlte usw.
Das alte Poti rausgeschnitten verlängerung angelötet und an das neue Poti angeschlossen.Ich habe ein 3 Achsen Joytsick ausgewählt und im Status steht auch ok. Allerdings kann ich nur die zwei alten vorhanden achsen betätigen. Meine 3 Achse für mein Hebel bringt keine reaktion auf dem PC. Hin und wieder flackert es mal beim Kalibrieren das ist auch alles dann.
Die Leitungen sind auch alle in Ordnung, die habe ich durchgemssen und das Poti funktioniert eigentlich auch denn das habe ich ebenfals überprüft.
Angeschlossen habe ich zwei Drähte. ein in der Mite und einen außen. so wie die anderen Potis auch.
Kann mir vielleicht jemand helfen bei meinem Problem oder hatte ähnliches? Wäre echt dankbar.

Grüße