![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
![]() Das alte Board, ein MSI-K7T hat den Geist aufgegeben und wurde durch ein MSI KT2 Combo-L (Socket A
KT266A, ATA/133, ATX, LAN, SD & DDR) ersetzt. Die Platte (IBM, 30Gb), RAM (Typ 133), Graka (Matrox G400) und DVD-Laufwerke sind die alten. Die Platte ist mit XOSL-Bootloader installiert, mit Windows XP, 98 und Linux. Nach dem Austausch des Boards hab ich anfangs nur Linux hochfahren koennen. Windows 98 hat die DVD-Laufwerke nicht erkannt und wollte zusaetzliche Treiber... Nachdem ich die Treiber mittels Linux auf die Windows-Partition gebracht habe, funktioniert mittlerweile auch Windows 98. Was ich nicht schaffe, ist Windows XP hochzubringen. Es scheitert gleich am Anfang. Nach ein paar Sekunden, sind auf dem Bildschirm ploetzlich ein paar farbige Flecken ("DOS-Fenster") und dann haengt alles. Frage: Kann das mit dem Speicher zusammenhaengen? Wird der vielleicht zu aggressiv angesprochen? Oder haut mit den Treibern etwas nicht hin? Muss ich Windows XP neu installieren, oder hat jemand andere Vorschlaege? |
![]() |
![]() |