WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2003, 22:32   #1
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Airbus Start: Flaps Stellung

Hi !

Um aus die Frage von Samy und mir zurückzukommen mache ich mal einen Extra Thread auf.

Wie sieht es im Normalfall bei A330/320 und Co. aus bei Deutschen Airlines? Welche Flaps Konfig wird unter Normalen Umständen gesetzt? Mir ist klar dass die Flaps Stellung von vielen Kompomenten wie z.b Temperatur abhängt. Wer würde schon bei 45°+ einen Reduced Power T/O machen? Aber wie ist die Standartstellung für die Starts? Die meistgewählte Variante. Ist das meistens Flaps 1+F oder Flaps 2? O.K, bei Kurzstrecken denke ich das es eher Flaps 1+F sein wird (Frankfurt-Hamburg sind ja nicht gerade Strecken bei denen der A320 randvoll getankt ist, eher andersherum.)

Bin mal gespannt auf's Feedback
@Marc: Du kannst uns doch dazu bestimmt auch einiges erzählen? Du fliegst doch öfters / bist öfters geflogen mit LTU A330.

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag