Airbus Start: Flaps Stellung
Hi !
Um aus die Frage von Samy und mir zurückzukommen mache ich mal einen Extra Thread auf.
Wie sieht es im Normalfall bei A330/320 und Co. aus bei Deutschen Airlines? Welche Flaps Konfig wird unter Normalen Umständen gesetzt? Mir ist klar dass die Flaps Stellung von vielen Kompomenten wie z.b Temperatur abhängt. Wer würde schon bei 45°+ einen Reduced Power T/O machen? Aber wie ist die Standartstellung für die Starts? Die meistgewählte Variante. Ist das meistens Flaps 1+F oder Flaps 2? O.K, bei Kurzstrecken denke ich das es eher Flaps 1+F sein wird (Frankfurt-Hamburg sind ja nicht gerade Strecken bei denen der A320 randvoll getankt ist, eher andersherum.)
Bin mal gespannt auf's Feedback
@Marc: Du kannst uns doch dazu bestimmt auch einiges erzählen? Du fliegst doch öfters / bist öfters geflogen mit LTU A330.
Alex
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