![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Ich hab' jetzt ein Handy das Polyphone Klingeltöne unterstützt, aber keinen Editor dabei hat und auch keine aufnehmen kann (NOKIA 3510i). Da diese Klingeltöne eigentlich nur .midi - Files sind hab' ich mir gedacht, ich kann mir die auch selbst basteln. Wie komm ich aber zur verwendeten Klang-Bibliothek und wie krieg' ich das file aufs Handy? Weiß das jemand oder geht das ganz anders?
MfG Dork
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Soweit ich weiss benötigst du ein Midi File.bzw. kannst du die MP3´s oder so in Midi´s umwandeln. (Da hilft dir Google.com, bin zufaul zum suchen)
Aufs Handy bekommst du die Files per Datenkabel oder IRDA falls vorhanden.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() und ich hab glaubt, die können mp3s abspielen
![]() |
#4 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() wenn du einen webspace hast kannst du die klingeltöne da rauf kopiernen und per wap downloaden. so mach´s ich zur zeit. hab kein IR und die kabel sind mir zu teuer.
lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Das Umwandeln von MP3 auf Midi hört sich gut an. Leider wars das auch schon. Die Midis klingen meist grauenvoll. Hab sicher 15 Progs versucht und keines davon brachte ein annehmbares Ergebnis.
Daß das 3510i MP3s abspielt wär mir neu...
![]() |