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#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921
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![]() Wenn mich nicht alles taeuscht ist der Max Speed von einer normalen Maschine 220kts unter 10.000ft (AGL oder nicht?!) nur die concorde durfte 240 fliegen?!
Stimmt das? Stimmt das nicht? Ist das Überall so?! Würd mich nicht weiter interessieren, nur diskutiere ich das grad mit einem Schweden und wurde N00b genannt.. nicht nett, daher waere eine Aufklaerung sehr wünschenswert ![]() |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
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![]() Hallo,
das ist nicht richtig. Unterhalb von FL100 gilt maximum Speed 250kts IAS, jedoch i.d.R. nicht im Airspace C. Es kommt also sehr genau drauf an, wo man sich befindet.
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Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
Alter: 47
Beiträge: 221
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![]() Da hat Martin absolut recht: 250 kts unter FL 100.
Wobei ich der Vollständigkeit halber noch dazu fügen möchte, dass FL 100 natürlich 10 000 ft MSL(Main Sea Level) bedeutet, NICHT 10 000 ft AGL(Above Ground Level), wie von Dir angenommen. Gemeint sind also 10 000 Fuß über der Meereshöhe, nicht über dem Erdboden. Ein Flight Level ist natürlich immer auf die Standardatmosphäre bezogen, d.h. FL 100 ist dort wo der Höhenmesser bei eingestellter QNH von 1013 mbar bzw. 29,92 inHg 10 000 Fuß anzeigt.
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Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" ![]() Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
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#4 |
Inventar
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![]() Die Regel ist 250 kts
Die Concorde durfte aber immer schon schneller sein ATC kann die Beschränkung auch aufheben |
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#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2003
Alter: 58
Beiträge: 39
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![]() Hi Leute,
Die Regel ist 250kts unter 10000ft aber die Crew kann hi-speed requesten und oft bittet der Tower sogar um hi-speed um die Luecken zwischen den Fliegern zu verringern oder zu erhoehen. Gruss Achim |
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#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
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![]() Zitat:
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Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
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#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2003
Alter: 58
Beiträge: 39
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![]() Hi Martin,
entschuldige bitte vielmals meine Unwissenheit. Werde in Zukunft besser auf meine Wortwahl achten ![]() |
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#8 |
Elite
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![]() Hallo!
@Martin: Also eigentlich bittet der Tower sehr wohl öfter mal um bestimmte Speeds. Zum Beispiel damit ein Flieger schon früher auf die Final Approach Speed runtergeht. Dies geschieht zwar nicht sehr oft, aber es passiert. Oder ich tucker im Motorsegler Richtung Köln für einen Low Approach 14R. Da wurde mir auch schonmal gesagt, dass ich doch bitte mit Volldampf anfliegen soll. Dies nur zwei Beispiele. Tschüß bis in Paderborn David |
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#9 |
Inventar
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![]() ist ja richtig nur dabei geht es um Geschwindigkeiten die wesentlich unter den 250 kts liegen (oder schafft der Mose mehr?)
Fakt ist trotzdem: Der Pilot kann nachfragen bzw ATC kann erlauben schneller als 250 unter FL100 zu sein. Die geringste Aussicht dürfte aber beim Towerlotsen zu haben sein. |
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#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2003
Alter: 46
Beiträge: 24
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![]() Moin!
Es gibt aber noch zwei Ausnahmen von dieser Speedrestriction FL100/250kts... Einmal darfst du schneller fliegen, wenn dein Flieger baulich bedingt, eine höhere IAS erfordert. Fragt mich bitte nicht, für welchen Flieger das gilt ![]() Ich hab in Nörvenich beim JABOG 31 in der Flugberatung gearbeitet. Da sind unsere Klappdrachen (Tornado) immer mit mindestens 360KTS im Flugplan angegeben worden. Unabhängig davon, in welchem Luftraum und in welchen Höhen sie geflogen sind. Z.B. sind die VFR mit 420 KTS in Richtung Norden rausgegangen. Also das Militär bekommt mal wieder eine Extra-Wurst ![]() Schönen Tach noch Thomas |
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