![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hi, wie stell’ ich den IE 6 unter XP so ein, dass der Verlauf automatisch gelöscht wird? Schon mal danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() unter inetoptionen-"Tage die die Seiten im Verlauf.." - "0" eingeben, dann werdens täglich glöscht (wennst ausschaltest, nehm ich an)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Bei Verlauf=0 bleiben die aktuellen Daten des letzten Tages trotzdem erhalten!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi, na dann bleibt ja leider meine ursprüngliche Frage bestehen, die sich auf den Reboot bezog: Verlauf sollte bei jedem Reboot gelöscht werden. Da müsste es doch was geben! Registry? Irgendein Freewareprogramm, mit dem man so am System herumdoktern kann,dass das eigene Surfverhalten verborgen wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Saug dir TweakUi für Winxp von der MS Homepage!
Dort gibt es unter Paranoia einen Punkt "Clear Internet Explorer History at Logon" dort ein Häckchen und es sollte erledigt sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hmm also ich habe das problem anderst gelöst und zwar habe ich die inettemps auf ne ramdisk verlegt, dadurch ist sie jedesmal gelöscht sobald man neu startet. und auch die verräterische index.dat
zahlt sich aber nur aus wenn du genug ram hast , leider sehe ich in deinem profil nicht wieviel du hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() An die Programmierer:
Wäre nicht eine Batch-Datei eine Möglichkeit? Für Mozilla unter Win2k funktioniert es jedenfalls Dank Forumshilfe ![]() edit: Erstelle mit einem Text-Editor (Notepad) eine neue Datei, in der du folgendes schreibst: Code:
@ECHO OFF C: cd C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\ DEL /Q *.* cd C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Verlauf DEL /Q *.* @ alle Programmierer: bitte Fehler ausbessern! und daher @ the_hofers: Ich kann noch keine Funktionsgarantie übernehmen. Die Datei benennst du dann am besten iecache.bat Sobald du sie doppelklickst, sollten Verlauf und Temporäre Internetdateien gelöscht sein.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ja aber die index.dat wird nie gelöscht und da steht alles drinnen was du besucht hast also ,trotz löschen der verlaufsdatein nachvollziehbar.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |