![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Ich hab gerade einen PC zu Inspektion,
Dieser soll angeblich nach einiger Zeit "abstürzen" also alles eingefroren, nur mehr Ausschalten geht. Nach dem Ausschalten ließ er sich dann nicht mehr einschalten, heißt es weiter, erst nach einer 1/4Std ging er wieder. Tja, wenn das Verhalten nur bei mir auch auftreten würde ![]() aber es sieht garnicht danach aus, nach einer Stunde oder mehr Primetest läuft er immer noch: P4 2,4Ghz 256Mb Infineon Ram WinXP Temp Cpu 49Grad - Aux (was ist das?) 56Grad alle Angaben laut "Aida" unter Vollast. Ich dachte an ein Temperaturproblem, aber was sagt ihr zu den Temp-Werten ? Was mir noch auffällt ist die Taktung auf 1,8 anstatt 2,4 laut Aida und auch laut Prime95, obwohl dieser gerade läuft. Sollte doch unter Vollast auch mit Volltakt rennen oder nicht, wann denn sonst ? Was ich unternommen hab ist, ein Biosupdate aufs neueste und ein Windowsupdate, Virusist auch keiner drauf. Mehr fällt mir nicht ein, das Gerät hat außerdem noch Garantie und ich werds nicht öffnen, ist ein IPC übrigens. Irgendwelche Tips - wie ist das nun mit Speedstep ?
![]() |