![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem - am Rechner ist ein funktionierendes win98SE installiert - unter win98SE lege ich die XPhome CD ein und starte dessen Installation - normalerweise kommt zur Auswahl ob ich updaten oder neu installieren möchte, hier blieb jedoch nur die Neuinstallation zur Auswahl - dies akzeptierte ich... Meine HDD hat drei Partitionen: C FAT32 mit 45GB, hier ist win98SE installiert D NTFS mit 30 GB E FAT32 mit 3 GB Nachdem die Daten kopiert waren kam es zum Reboot und der install startete... Es war jedoch die Partition "D" voreingestellt, was ich dann halt auf die "C" abänderte und XP installierte - leider waren halt alle Einstellungen dahin (nona - "neuinstall" gewählt) Zur Frage: Warum bietet mir das XP kein Update im Setup an??? Könnte dies mit der HDD-Grösse von C: zu tun haben? Danke für Eure Tipps! Anm.: Ich wählte diesen Weg (zuerst win98 installieren, alle Proggies LAUFFÄHIG! einrichten, dann XP drüber), da in einer Arztpraxis ein Dental-Programm sich unter XP nicht installieren ließ. Dessen internes Setup von "SQLANY50" brach mit Fehler ab und somit funktionierte das ODBC nicht... Mit dem Umweg konnte ich das ODBC dann nachträglich "händisch" einbinden, da die Dateien bereits in den richtigen Pfaden auf C:\ lagen...
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() mit der hdd grösse hats sicher nix zum tun
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() update wird normal schon angeboten, wenn man über die win98 oberfläche installiert, funktioniert aber bei einem "versauten" windows dann meist nicht mehr!
dein programm könntest unter xp mit dem kompartibilitätsmode ausführen, dann sollts hinhauen. als auswahl gibts eh winnt, win95,win98,winme,win2000 irgendwann wirds sicher mal funktioniert haben! Grüße, NG-SNL7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @NG-SNL7:
Ich habe auf einer frisch formatierten HDD zuerst das win98se aufgespielt und alle Proggies so eingerichtet, daß alles perfekt lief. (somit wohl nicht versaut, da jungfräulich) Danach wollte ich aus der Windows-Oberfläche das XP UPDATEN, doch dieser Menüpunkt war leider nicht da, sondern eben nur die Neuinstallation... (ich habe das auch schon öfters auf verschiedensten PC's gemacht und bis auf einmal wurde diese Option immer angeboten ![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() und zum test ein komplett nacktes win98se probieren? vielleicht liegts an irgendwelchen hardwareteilen!?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Zitat:
oder an der UPGRADE.BAT auf der XP-CD, die bislang noch keiner von Euch aufgerufen hat.
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @daydreamer:
Ich habe eine XPhome SP1 sowie eine XPhome UPDATE-Version OHNE SP durchsucht - auf beiden ist deine upgrade.bat jedoch nicht zu finden (auch nicht in den .CAB's)
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Wenn du die Cd einlegst kommt doch der Autostart und da wähle Systemkompatibilität überprüfen oder so ähnlich!
Sonst weiß ich auch nicht woran es liegen könnte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |