![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() wenn nichts in der registrierung steht, kopier den ordner, kopiers auf eine diskette/cd, installiere das xp, dann das programm wieder drauf und im komp. modus für 98 ausführen!
das sollte wirklich hinhauen! Grüße, NG-SNL7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() ...also um es klarzustellen:
Ich habe schon alles fertig installiert - mich hat nur gewurmt, dass das UPDATE nicht klappte, sondern eben ein neuinstall durchzuführen war... UND: In der Registry hat sich schon einiges reingekritzelt - leider. ABER: Kennt wer eine FUNKTIONIERENDE Installationsroutine von SQLANY für Win XP? danke nochmals!
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() @Fendiman: Siehe mein ursprüngliches Posting - unter Anmerkung steht's
![]()
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() nächster PC - wieder selbes Problem:
Frisch formatierte HDD, win98SE aufgesetzt, alle Treiber eingebunden, mittels Windows update alle patches für 98 eingebracht - sonst nix zusätzlich installiert - alles läuft unter 98 perfekt... XP-CD rein, es kommt wieder nur das Auswahlfenster zum Neuinstall, der Menüpunkt Update fehlt! Der Befehl winnt32 /checkupgradeonly (entspricht Überprüfung der Systemkompatibilität vom XP-Installmenü) von der XP-Installations-CD meldet: "Windows XP Setup unterstützt die Aktualisierung von Microsoft Windows 98 nach Windows XP home nicht. Setup kann nicht fortgesetzt werden." Noch eine Idee?
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() ...da ich genau dieses Update am Mittwoch erneut brauchen würde:
Hat jemand eine Idee dazu??? danke!!!
![]() |
#16 |
gesperrt
|
![]() hi,
warum instalierst du win oldi auf eine neu formatierte hd wenn du win xp hast. xp kannst du mit cdrom "boot" installieren. ein update von win 98 ist nicht möglich. xp home update ist nur für winme und w2k vorgesehen, da diese bereits die neue struktur des ms-bs beinhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() |
![]() @powerman:
WARUM - siehe ca. 3x allein in diesem thread! UND: Du hast recht, dass XP Home das nicht mag! Aber: Auf den Plan gerufen habe ich jetzt meine private XP PRO-CD reingeknallt - UND ----> Update direkt von der win98-Oberfläche ist möglich und auswählbar - ja sogar vorgeschlagen!!! ---> Wieder ein kleines Detail, dass XP home von pro unterscheidet... ---> San si olles beidl'n! ![]()
![]() |
#18 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() frage am rande: ist das dental-proggi ein reines dos? ansonsten sollte es sich schon im kompatibilitätsmodus des xp installieren lassen.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() na - is a WIN-Proggy, das zwar auf der lokalen HDD zwecks speed isntalliert wird, aber direkt am Netzlaufwerk gestartet wird...
Aber: es benötigt eine Installation von "SQLANY50", um auf die Patienten-Datenbank zuzugreifen - und - dieses Setup funktioniert unter XP leider nicht ![]()
![]() |
#20 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ich dachte immer, ich kann ein Proggy nur im Kompatibilitätsmodus starten - wie kann ich es jedoch beim Installieren in den Kompimode zwingen? UND: Offenbar fuktioniert das Ausführen im Kompimode nicht für Programme, die auf einem Netzlaufwerk liegen, oder liege ich auch da falsch? (bei den Eigenschaften des links aufs proggi ist es halt nicht einstellbar) Danke nochmals!
![]() |
![]() |