![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hallo allerseits!
folgendes problem: ich habe ein word und will von dort aus eine vorlage (.dot) starten. allerdings soll diese vorlage (.dot) als ein dokument (.doc) gestartet werden. füge ich einen normalen link ein - wird ein dot geöffnet. ich habe jetzt einen button mit folgendem code dahinter kreiert: ------------------------------------------------- Private Sub CommandButton2_Click() 'name.dot WordBasic.FileNew Template:="I:\Ordner\name.dot", NewTemplate:=0 End Sub ------------------------------------------------- so, das funktioniert. allerdings ist es jetzt so, dass dieses worddokument das den button enthält über den internetexplorer geöffnet wird (ich weiß - voi die überdrüberaktion - aber die lage is nun mal so ![]() wenn man nun auf den button klickt kommt folgende fehlermeldung: ------------------------------------------ Laufzeitfehler 509 Der FileNew Befehl ist nicht verfügbar, weil dieses dokument sich in einer anderen anwendung befindet. ------------------------------------------ wie kann ich dieses problem lösen? danke allen die sich das alles durchgelesen haben... liebe grüße andi
![]() |
#2 |
Master
|
![]() kleiner fehler:
soll natürlich heissen: ich habe ein worddokument und will...
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Vielleicht dumme Frage aber: warum speicherst die Vorlage nicht als *.doc im Vorlageordner ab? Damit kannst sie auch als *.doc jederzeit öffnen.
mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() es ist eine datei auf die mehrere benutzer zugreifen. und da nicht jeder auf der vorlage werkeln bzw. diese blockieren soll bräucht ich eben diesen workaround.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() so, hab jetzt einen workaround:
statt mit FileNew diesen befehl verwenden: Private Sub CommandButton1_Click() shell "C:\...\word.exe /t C:\...\xyz.dot", 1 End Sub damit wird word extra aufgemacht (t für template) und die dot vorlage als doc geöffnet
![]() |