![]() |
.dot als .doc aus wordlink heraus starten
hallo allerseits!
folgendes problem: ich habe ein word und will von dort aus eine vorlage (.dot) starten. allerdings soll diese vorlage (.dot) als ein dokument (.doc) gestartet werden. füge ich einen normalen link ein - wird ein dot geöffnet. ich habe jetzt einen button mit folgendem code dahinter kreiert: ------------------------------------------------- Private Sub CommandButton2_Click() 'name.dot WordBasic.FileNew Template:="I:\Ordner\name.dot", NewTemplate:=0 End Sub ------------------------------------------------- so, das funktioniert. allerdings ist es jetzt so, dass dieses worddokument das den button enthält über den internetexplorer geöffnet wird (ich weiß - voi die überdrüberaktion - aber die lage is nun mal so :mad: ) wenn man nun auf den button klickt kommt folgende fehlermeldung: ------------------------------------------ Laufzeitfehler 509 Der FileNew Befehl ist nicht verfügbar, weil dieses dokument sich in einer anderen anwendung befindet. ------------------------------------------ wie kann ich dieses problem lösen? danke allen die sich das alles durchgelesen haben... liebe grüße andi |
kleiner fehler:
soll natürlich heissen: ich habe ein worddokument und will... |
Vielleicht dumme Frage aber: warum speicherst die Vorlage nicht als *.doc im Vorlageordner ab? Damit kannst sie auch als *.doc jederzeit öffnen.
mfg Excal |
es ist eine datei auf die mehrere benutzer zugreifen. und da nicht jeder auf der vorlage werkeln bzw. diese blockieren soll bräucht ich eben diesen workaround.
|
Die Lösung...
so, hab jetzt einen workaround:
statt mit FileNew diesen befehl verwenden: Private Sub CommandButton1_Click() shell "C:\...\word.exe /t C:\...\xyz.dot", 1 End Sub damit wird word extra aufgemacht (t für template) und die dot vorlage als doc geöffnet |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |