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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 12.09.2003, 09:10   #1
boerz
Veteran
 
Registriert seit: 27.02.2002
Alter: 86
Beiträge: 204


Standard Wie rollt man richtig?

Hallo Freunde!
Das Rollen auf Taxiways habe ich über die Jahre genug üben können, die Sportflugzeuge der Realität kurven so behende und wenden so flott, da ist der Flusi lahm dagegen.

Sind Änderungen in der "aircraft.cfg" angebracht?
1. Wie erreicht man, das der Motor beim Rollen besser am Gas hängt und der Flieger nicht so spät und krass davonstürmt, bevor er auf Gasrücknahme reagiert?
2. Wie kann man engere Kurven möglich machen?

Bestimmt hatten andere auch dieses Problem, außer fotogerechten Texturen.

Glück Auf!

boerz
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Alt 12.09.2003, 10:10   #2
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Soweit ich dies beobachten konnte hängt das Verhalten stark von der Programmierung ab. Manche Flieger verhalten sich durchaus recht agil, wobei man freilich bedenken sollte, daß in der Realität das Auge oft Streiche spielt.

So wirken kleine Flugzeuge schneller als große, bestens zu beobachten im Landeanflug. Während die kleine, 120 kn schnelle Lear geradezu vorbeisaust, steht die 150 kn schnelle B747 scheinbar in der Luft. So auch beim Rollen. So schnell sind die kleinen nämlich gar nicht.

Im FS helfe ich mir wenn notwendig (eigentlich nur bei den Großen) mit Bremsen. Ich bin da nicht pingelig, irgendwo muß es ja Grenzen geben im FS
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
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Alt 12.09.2003, 20:05   #3
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Es lässt sich beides nur in der AIRfile bearbeiten.

1.
Bei Jets und Turboprops ist es möglich,in abhängigkeit von Geschwindigkeit und N1 Drehzahl die Schubkraft zu editieren.Wenn man der dreh raus hat,ist es kein Problem mehr,den Flieger mit wenig Gas sehr kontrolliert am Boden rollen zu lassen.
Ich hab gerade mal die Cessna AIRfile durchgeguckt,da scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben.
Am besten Du kontaktest mal @Peterle oder @Andragar.Die haben doch auch nichts "besseres" zu tun,als pausenlos die AIRfiles der Propellerflieger auf den Kopf zu stellen und so lange durchzuschütteln,bis der Flieger das macht,was er machen soll.

2.
Hier ist es bei den Props möglich,für das Seitenruder die Stärke der Wirkung,die durch den Luftstrom des Propellers erzeugt wird zu editieren.
Soll heissen,das man dann mit Hilfe der geteilten Bremsen und etwas mehr Gas beim Betätigen des Seitenruders wunderbar auf der Stelle drehen kann.


Beides lässt sich halt nicht in der aircraft.cfg einstellen.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
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Alt 12.09.2003, 20:52   #4
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den gesamt Lenkwinkel für das Bugrad kann man in der Aircraft.cfg bei den ContactPoints einstellen. Das müsste in der ersten Zeile glaub ich der siebte Wert sein (ist eine Zahl mit zwei Stellen vor dem Dezimalpunkt). Erhöhe diesen Winkel einfach.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
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Alt 12.09.2003, 22:20   #5
boerz
Veteran
 
Registriert seit: 27.02.2002
Alter: 86
Beiträge: 204


Standard Fleißig weiterlenken....

Danke für die Hinweise, es gibt eben doch noch Experten. Mein Problem bezog sich fast ausschließlich auf kleine Flieger. Klar kann man vielleicht auch noch bei Zweimots die Propeller unterschiedlich wirken lassen. Schwierig wird's eben wenn die Beschleunigung sehr spät wirksam wird und dann nicht mehr weggebremst werden kann. So etwas sind eben doch Konstruktionsmacken. Nicht so einfach alles.

Glück Auf!
boerz
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Alt 16.09.2003, 11:04   #6
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Zitat:
So etwas sind eben doch Konstruktionsmacken
nicht unbedingt, denn Triebwerke sind mit einer gewissen Trägheit behaftet, je nach Konstruktionsweise mehr oder weniger
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