![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
Hallo Spezialisten
folgendes Problem - der neu gekaufte Laptop (HP 9010, XP-Professional) meines Freundes erzeugt folgende Fehlermeldung wenn er ihn an das Telekom ADSL-Modem anschließt. -------------------------------------------------------------------- Die Fehlermeldung lautet: Fehler 769 Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar. Details: Entweder sie haben eine ungültige Zieladresse angegeben, oder RAS Server ist ausgeschaltet. --------------------------------------------------------------------- Die Netzwerkkarte ist : National Semiconductor Corp. DP838115/816 10/100 Mac Phyter PCI Adapter. Soweit ich es telefonisch verifizieren konnte sind alle Einstellungen für ADSL korrekt - er hat auch einen Stand-PC ( XP-Home)wo er die Konfiguration vergleichen konnte. vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem.
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
Ich würde mal tippen, das die verbindung als Breitbandverbindung klasifiziert ist, und nicht als DFÜ Verbindung. Habe ich schon mal gesehen diesen Fehler.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
ja da weiß ich nicht Bescheid - hatten noch folgendes gemacht - ein Ping zu 10.0.0.140 (Nerzwerkkarte im Laptop) und da gabs KEINE Verbindung - ich hab ihm dann gesagt er soll im BIOS nachsehen ( alles was mit LAN zu tun hat ) weil ich dachte vielleicht ist die Karte deaktiviert ? aber er hat nichts gefunden - nur im Bootmenue und das hat wieder weniger was mit dem Problem zu tun - er wird jetzt den Laptop zum Verkäufer bringen und der wird testen was da faul ist.
|
|
|
#4 |
|
may the force be with you
![]() |
nen IPCONFIG ausführen
was hat er denn da als IP Adresse der NWK?? 10.0.0.140 müsste es sein... schau auch mal auf www.internethilfe.at da findest eine genaue anleitung...
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
werde mal nachsehen.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
die NW-Karte hatte eine 192er Nummer , nach Eintrag der richtigen Nummer funktionierte die Einwahl.
es tauchte dann allerdings ein neues Problem auf - Das System wird wenn er Online ist in unregelmäßigem Abstand heruntergefahren mit der Fehlermeldung: NT-Authoritätssystem wird heruntergefahren, schließen sie alle Anwendungen ... "Auslöser ist der Dienst RPC wurde unerwartet beendet ". System: XP-Prof. , und hat Administratorstatus, kein Gastaccount ...
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/data/ju-18.08.03-000/ |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
hab vergessen daß das System nach 1 Minute wieder hochfährt,( ist auch so vorgesehen, Zeiten und ob er wieder hochfährt kann man verändern)- ich hab telef. verifiziert das die Einstellungen von
"Remoteprozedureafruf(RPC)" und "RPC-Locator" gleich sind wie bei meinen Computer ( Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste). Mein Bekannter ist gestern das erste mal mit dem Laptop ins Internet gekommen, denkst Du das er sich in dieser kurzen Zeit infisziert hat ?
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
Dein Bekannter soll sich den Patch saugen und installieren, danach verifizieren ob infiziert, wenn ja ein Removal-Tool downloaden bzw. den Virenscanner auf den neuesten Stand bringen. http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
den Patch hat er schon heruntergesaugt - übertragt ihn dann mit einem USB-Stick auf den Laptop, wenns funktioniert melde ich mich wieder - Danke für die Info
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|