![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]() Hi Leute!
Habe folgendes Problem. Die Chefin meiner Freundin hat ADSL bekommen und ich habe mich bereit erklärt ihr es einzurichten! Zuerst mal hatte sie keine Netzwerkkarte die ich mal eben beim Media Markt besorgte (D-Link), da ich zu faul war zum Birg oder dergleichen zu fahren ![]() Unter der alten Installation (WIN ME) funktionierte die karte nicht! (gelbes rufzeichen im Gerätemanager). Das lustige war auch das er nicht mal die Netzwerkprotokolle behielt. Nach dem Reboot waren wieder alle weg... Ok gut die installation war 1,5 jahre alt und ich dachte OS im Eimer. Also mal schnell formatiert und Win 2000 Prof. installiert. Die Karte funktioniert wieder nicht...(karte war eingesteckt bei der installation von windows)! Habe sie danach bei mir zuhause ausprobiert und hier geht sie einwandfrei?! OS: Win XP Dann habe ich von zuhause meine alte Ovis (Realtek) Karte mitgenommen um diese zu probieren unter Win2k. Rechner bootet und findet die karte sofort und ist betriebsbereit. Jetzt kommt der Clou, sobald der rechner im windows ist sagt er mir "Netzwerkkabel wurde entfernt". Nun gut nochmal Win2k (SP4) neu installiert mit der Realtek drinnen. Wieder das gleiche... ![]() So dann habe ich die karte mal angepingt und siehe da es geht NICHT!! Obwohl keine Konflikte oder dergleichen vorhanden sind. Also sie reagiert nicht mal auf Localhost ![]() Natürlich habe ich sämtliche PCI Slots ausprobiert. Habe also nun 2 verschiedene Karten ausprobiert wovon eine überhaupt(D-Link) und eine die "weiß der teufel warum" nicht funktioniert. Beide Karten gehen aber einwandfrei in meinem rechner! Nun bin ich leider am Ende meiner Weisheit und hoffe das mir hier jemand helfen kann bzw. schon mal so ein problem hatte! ![]() Habe den Rechner jetzt zuhause und werde nun mal Win XP bzw. Win98 ausprobieren obs da funktioniert... ![]() Bitte um eure Hilfe! ![]() greetz |
![]() |
![]() |
![]() |