![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo,
habe riesenprobleme. ohne mein zutun spielt mein system verrückt. die probleme tauchen im explorer und i-explorer auf. im explorer kann ich keine dateinen mehr per mausklick verschieben oder kopieren. auch per strg+c bzw. strg+v geht nichts mehr. lediglich aus ACDSee lässt sich das noch machen. aber in sämtlich paint programmen läuft nicht dergleichen. bekomme unter anderem die fehlermeldung "RPC-Server nicht verfügbar". sämtliche word documente die auf meinem desktop schlummern gehen nur mit diesem feld auf (siehe screenshot). brauch dringendst hilfe bei diesen problemen. vielen dank... benni
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Den Patch nachträglich draufzuspielen bringt nicht viel, das hier ist besser: http://www.sarc.com/avcenter/venc/da...oval.tool.html Und danach halt dann doch den Patch aufspielen... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Also da braucht man an sich nicht wirklich ein Tool für, das ist mit wenigen Handgriffen selbst getan und woher weiß ich, dass das Tool nicht anderweitigen Murks macht? -bin eher für handarbeit in solchen belangen, da meist gründlicher.
Wenn Du denn Wurm drauf hast, dann hast Du im System32 die "msblast.exe" (das ist kein Soundkartetreiber ![]() Dann noch folgende Registry-Schlüssel entfernen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\ Run "windows auto update" = msblast.exe In Kombination mit dem Microsoft Patch hast Du dann "Ruhe". Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hallo, erstmal danke für die hilfe. konnte das leider noch nicht checken alles.
@flyhigh kannst du für die links mal eben die komplette addresse angeben - ich kann auch keine links mehr öffnen. o.k., versuche jetzt etwas weiterzukommen benni
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() achso, @KaffDad - deinen link konnte ich halt händisch eingeben, fand da leider nix. check mal ob der link genau so richtig war.
danke erstmal an alle....
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.07.2003
|
![]() @xtristarx: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
![]() nehm einfach www.microsoft.com/downloads dort findest alles. Was hat denn die msblast.exe mit dem Fehler in MS RPC und COM+ Dienstprogrammen zu tun?
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |