WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2003, 06:34   #1
JOBIA
Inventar

Standard Mal was ganz schlechtes zum Austria Prof ADD PACK2

Ich erwähnte in einem anderen Thread bereits das mit dem ADD Pack2 ein neues Landclassfile installiert wurde. Dieses wurde nirgends erwähnt, muss ja theoretisch auch nicht. Ich kann bisher keine Aussage darüber machen wie gut Österreich jetzt hinsichtlich Landlcass/Texturzuweisung damit umgesetzt ist, da ich zum prüfen keine Zeit habe.

Was ich aber bemängele ist, dass dieses LC File nicht so wie das vorige des ADD Pack1 nur Österreich abdeckt (beim ADD Pack1 durch Transparenzlandclass 254 realisert) sondern dieses mal rigoros weite Teile Deutschlands mit eingeschlossen wurden. Und zwar in den Norden hoch bis ca 50,6° deg. Damit geht es locker über Frankfurt hinweg. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn es denn vernünftig umgesetzt wäre. Fakt ist aber das ein Streifen existiert, wo man erkennen kann, das hier etwas nicht mit der Realität passt. Auch nicht schlimm. Was richtig schlimm ist ohne jetzt alles gecheckt zu haben, das z.B Frankfurt hinsichtlich Landclass überhaupt nicht mehr als solches existiert. Im groben Überblick scheinen da auch andere Städte ev. halb Deutschland betroffen zu sein.

Ich war bisher nicht unbedingt ein Freund des Scenery Germany VFR1 Landclassfiles, da dieses eindeutig Züge der Statistik Funktion von FS Landclass getragen hat. (amerikanische Texturzuweisung) Nur deren Landclassfile wurde in den Standardscenery Ordner des FS kopiert, damit wird es von dem ATP LC File welches als eigene Scenery betrieben wird eindeutig überschrieben. Dieses bedeutet für den normalen unwissenden User der dieses auch so betreibt und nicht zufällig eine andere Landclasscenery für Deutschland mit einer höheren Priorität betreibt, dass für Ihn halb Deutschland platt ist.

Fakt ist also halb Deutschland wird im Regelfall durch das neue ATP LC File zerstört.

Im Anhang ein Bild von Frankfurt
oben mit alten ADD Pack1 Austria Prof. LC File und Scenery Germany VFR1.

unten mit neuem Austria Prof. LC File und Scenery Germany VFR1.
Hochhäuser stehen im Wald
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten