WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2003, 06:09   #21
JOBIA
Inventar

Standard

Ich habe mir jetzt mal die Landclassfiles des ADD Pack1 und ADD Pack2 genauer angesehen. Man kann es momentan bis ein Patch kommt so betreiben wie ich es oben beschrieben habe, also mit dem LC File des ADD Pack1. Denn die Daten innerhalb Österreich sind identisch zwischen den beiden Files. Man verpasst also nichts. Damals als ich den Bericht geschrieben habe ob mein Landclassupdate für den Europakit und Austria Prof. noch nötig ist, habe ich geschrieben, dass es innerhalb des LC Files des ADD Pack1 Transparenzlöcher gibt deren Sinn ich mir nicht erklären kann. Ich vermutete einen Bug. Genau dieses ist jetzt der wesentliche Unterschied. Diese Löcher sind jetzt geschlossen worden. Ansonsten wie gesagt sehe ich nichts neues für Österreich.

Ich vermute das bei dem LC File des ADD Packs2 aus versehen eine Variante rausgegangen ist, bei der die umliegenden Länder von Österreich noch nicht mittels Transparenzlandclass komplett weggeschnitten wurden, daher ist jetzt Deutschland platt gemacht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 21:34   #22
Simeon S
Inventar

Standard

Hallo Rainer,

kannst Du bitte mal schreiben, wie die Exclude Datei für die Straßen heißt? Ich habe sie versucht im FS2002 Ordner zu identifizieren - jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!

Simeon
Alt 14.07.2003, 07:24   #23
Rainer Duda
Elite

Standard

Hi Simeon,

Zitat:
kannst Du bitte mal schreiben, wie die Exclude Datei für die Straßen heißt?
Mach' ich heute abend. Hier im Büro hab' ich das AddPack nicht rumliegen.
Was aber zu beachten ist:
Wenn man diese bgl umbenennt, so sind auch in Österreich selbst neben den neuen Flugwerk-Straßen die Microsoft-Straßen zu sehen. Und dies stört den Gesamteindruck sehr!

Die Jungs von Flugwerk scheinen mit anderen Dingen momentan sehr beschäftigt zu sein. Immer noch keine Antwort auf meine Mail (vom 4.Juli).
Vielleicht der FS2004, Urlaub oder sonstwelche Aktivitäten, wenn man Design wie wir alle nebenbei macht.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 07:29   #24
flightsim-at
Elite

flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rainer Duda

Immer noch keine Antwort auf meine Mail (vom 4.Juli).

Das ist leider bei FLugwerk normal.
Die haben noch keine einzige Mail die ich ihnen jemals geschickt habe beantwortet. Es waren bestimmt schon 4.

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 15:12   #25
Mike Sierra
Veteran

Standard

@ Autobahnen im ATP - AddPack2:

Ist das schon wem aufgefallen - oder habe ich mich verschaut:
Zumindest die Westautobahn (A1; Wien - Salzburg) weist in der Nacht LINKSVerkehr auf! Die Idee mit den Scheinwerfer-Streulichtern ist Klasse, aber soweit ich das erkenne, fahren die "Fahrzeuge" auf der linken Fahrbahn (Blickrichtung Salzburg/Westen) in Richtung Westen - und damit auf der Linken Fahrspur...

Ad Support: Ich glaube, wir müssen zweierlei bedenken: a) Das hier ist kein ATP-Forum, und b) die Jungs/Mannen sind voll berufstätige "Freizeit-Freaks", die uns da die ATP-Szenerie basteln!
Da kann es meiner Meinung nach schon mal vorkommen, daß es ein paar Tage lang keine Antwort auf EMail gibt; außerdem: war da nicht einmal sowas wie "Urlaubszeit" in den Monaten Juli/August...?!? ;o)

Ich finde - mit den genannten Abstrichen, was Süd- und Mitteldeutschland betrifft - [aber wer will den bei SO einer Szenerie überhaupt noch woanders fliegen?!? ;o) ], daß das AddPack 2 viele, wenn nicht alle (!), anfänglichen Enttäuschungen des Original-Releases ausbessert. Welches andere Land kann sich rühmen, eine 100%ige VFR-Szenerie-Deckung zu haben, in dem auch noch die wichtigsten Bauwerke als Landmarks inkludiert sind (also nicht nur Mesh und LandClass!) ?
ATP2002 ist einfach SUPER, die (hoffentlich letzten) Fehler werden sicher noch beseitigt werden, da bin ich mir sicher.

Michael
Mike Sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 15:51   #26
Rainer Duda
Elite

Standard

Zitat:
Ad Support: Ich glaube, wir müssen zweierlei bedenken: a) Das hier ist kein ATP-Forum, und b) die Jungs/Mannen sind voll berufstätige "Freizeit-Freaks", die uns da die ATP-Szenerie basteln!
Genauso wie ich, Michael. Kenne die Situation nur zu gut. Darum ja auch mein Statement auf der vorherigen Seite dieses Threads.

Zitat:
aber wer will den bei SO einer Szenerie überhaupt noch woanders fliegen?!? ;o)
Ich.
Nämlich zu den Plätzen von CR-Software, GAP-Team und - ach ja - Germany 1.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:01   #27
Peterle
Inventar

Standard Natürlich...

... ist Austria Prof eine phantastische Szenerie, da gibt's keine Abstriche. Trotzdem ist es für mich sehr störend, dass andere Gebiete, für die "ausgefuchste" Addon-Szenerien erstellt wurden (hier: SG1), dadurch sehr negativ beeinflusst sind. Natürlich kann ich von Stuttgart nach Heubach oder Blaubeuren (Genussflüge über der Schwäbischen Alb) leicht nach Kompass oder GPS gelangen - real und VOR Addpack2 flog man aber vernünftigerweise der Strasse nach, die jetzt einfach weg ist

Von Dachau zur Zugspitze folgt man halt VFR einfach auch der Autobahn/Strasse... jetzt flieg' ich (wie denn? Kompass? GPS? Funknavigation im Motorsegler?) zum VOR/DME EUR, bevor ich die Austria-Strasse sehe...

Hoffentlich ist's bald wieder besser...

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 15:53   #28
schubi
Inventar

Frage

Test!
Irgendetwas stimmt nicht
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 06:54   #29
heli25
Senior Member

Standard

Hallo.

Mal eine ganz dumme Frage an JOBIA: Sind diese Straßenprobleme nicht mit dem Patch für das AddPack2 beseitigt worden? Oder wozu war das dann gut?

Mit verwirrten Grüßen

Helmut
(LOWW)
heli25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 11:04   #30
721hh
Jr. Member

Böse Flugwerkteam An Die Arbeit *sfg*

hallo heli25!

das Add Pack 2 bringt massive verbesserungen für den FS 2002!
sprich korrektur der straßen als auch der flüsse in österreich!

im FS 20002 funkt das Add Pack 1 und Add Pack 2 einwandfrei.

bedauerlicherweise beginnen mit FS 2004 die ganzen troubles wieder von vorne, sodass wir nun auf eine erneute korrektur von flugwerk hoffen müssen, die sich den neuen gegebenheiten des FS 2004 anpasst.

ein paar pics von einem alpenrundflug:
ALPENPICS
721hh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort