![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() hallo Leute
also ich überleg ob ich mir (damit ich im 2system auch ne anständige Karte hab, also keine 4MX mehr) den kauf der Radeon 9600 pro (die Sapphire natürlich) nun ist natürlich die Frage ob ich da nen Leistungszuwachs merken werde oder ob die 9800pro das mass aller dinge wäre (das ist mir nämlich zu teuer) die ti 4600 wär dann in nem PiV 2,4 mit 512MB Rambus & AsusP4T-E untergebracht, die radeon hingegen in meinem Profilrechner jetzt will ich natürlich wissen ob MIR die aktion auch was bringt oder ob mein Brüderchen sich nen anderen Sponsor suchen soll/muss
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ja, weniger geld
![]()
![]() |
#3 |
![]() |
![]() nun ja...
insgesamt gesehen brauch ich aber ne neue karte den im p3 1GHz die 4 MX ist der letzte graus und taugt kaum noch für aktuelle titel für MP also kommt da die GF3 rein in den Piv logischerweise dann ne neue (oder meine Ti4600) und eine neue brauch ich, will ned mehr als 200 Teuro ausgeben und ausserdem will ich DX9 kompatibel sein... und weniger Leistung als die Ti4600 sollts ned haben... und ich will KEINE neue Karte in den Rechnern meiner BRÜDER verbauen... wenn dann will ich ne neue... aber die 9800 ist mir ZU TEUER... leider
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
![]() |
![]() die 5900Ultra ist ja bloss noch teurer, ausserdem vertrau ich nvidia nicht mehr s ganz seit sie den futuremark benchmark manipuliert haben...
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Außerdem kann man die Leistungwerten die man über Benchmark (wie Futuremark,...) bekommt, nicht die Leistung einer Karte aussagen, da kein Spiel auf dieser 3D-Engine aufbaut. Ausschlaggäbig sind nur de, welche man über Spiele bekommt!!! Wenn a Karte für Spiele optimiert werden, ist das nur zu befürworten.
![]() |
![]() |
#7 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() @mich99
Danke, vga ist heute gekommen ![]() @steelrat Schau mal vielleicht bekommst eine gebrauchte 9500´er pro oder eine 9700´er pro, die 9800´er ist ein bissi teuer ![]() Eine TI4200 würde es bei deinem 1GHZ Rechner auch tun und die ist wirklich nicht mehr teuer. mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
![]() |
![]() hat sich schon erledigt
der PiV hat die Ti4600 der P3 die GF3 und ich dir 9600Pro, welche lt. 3DMARK2003 um satte 66%MEHRLEISTUNG bringt.... jetzt check ich mal mitn 2001er und dann wird im Echtbetrieb getestet
![]() |
#9 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Die 9600 pro bring um 66% mehr Leistung als die TI4600
![]() Poste mal die 2001 3dmark Punkte Wo hast die 9600´er gekauft und was hast bezahlt ![]() mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Vergesst die Benchmarks!
Alles mist! An einem Spiel direkt vergleich machen!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |