![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hi ! ich hab ne alte videoüberwachungskamera die einen scartanschluss hat.
d.h. von der camera geht ein 10m kabel weg dass mit einem scartstecker endet ! ich kann die camera direkt an eine scartbuchse am TV anschliessen und alles geht ! mein problem ! ich will die camera an meinem alten amiga monitor betreiben, der hat allerdings nur eine CHICH-VHS-Buchse (gelb). wie kann ich von SCART auf CHINCH kommen ? wie schaut die belegung der scart - anschlüsse aus ???????????????????????????
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Einfachste Möglichkeit:
Adapter Scart > Chinch kaufen. Bist Du Dir sicher, das der Monitor mit dem Signal etwas anfangen kann?
|
|
|
#3 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
adapter von scart (mänchen) zu chinch (weibchen) ?????? wo gibts sowas ?
der monitor versteht das VHS signal vom Video !!! sollte also funktionierten !!!!!!!!
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Sollte jeder grössere Elektromarkt haben, definitiv hat es der Conrad, dort habe ich erst mehrere gekauft.
UU brauchst Du einen Zwischenstecker.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
du möchtest von dem jetzt verlegten Scartkabel(Skartstecker) auf Chinchbuchsen(Monitor) gehen ?
www.hama.de solltest die passende Artikelnummer finden Hama-equipment wird von den meisten TV-Videohändlern geführt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
es gibt auch genügend Anleitungen im Netz wie man von Cinch zu Scart ummodden kann - wird ja vermutlich auch umgekehrt gehen...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
Google Suche nach SCART und PIN --> erster Treffer:
http://www.wir.at/~immitzer/technik/pin/pin.htm#scart Volltreffer! @darkcobalt: Wennst zuerst suchst, nix findest und dann fragst, dann versteh ich dich, aber wenns so leicht und so schnell mit Google geht....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|