![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2003
|
![]() Ich bin heute das erste mal auf dieses Board gestossen und hoffe hier Hilfe auf mein Problem zu erhalten.
Ich habe 2 Pc mit den Os Win XP und Me. Auf diesen Pcs möchte ich den Internetzugang von Chello nutzen (eventuell gleichzeitig oder einzeln). Könnte mir Irgendwer vieleicht dabei helfen wie ich das am bessten löse,und sagen welche zusätzliche Hardware ich benötige. Danke für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi
am besten ist es wenn du dir einen router kaufst oder du lässt immer ein en pc als router laufen PS: ist von Chello aus nicht erlaubt falls du es nicht weist
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
Router hat den Vorteil, daß nicht beide PCs laufen müssen, um ins I-net zu kommen. Bei ICS brauchst in einem Rechner eine zweite Netzwerkkarte, bei der Routerlösung einen Router. ![]() Wenn du mit den Rechnern nur abwechselnd ins I-net willst, reicht es, daß Kabel umzustecken und auf dem zweiten Rechner die Mac-Adresse zu ändern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Zitat:
![]() Ausserdem, "wer machtn sowas?" ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Billigste Lösung:
Ein zb. 4 Port-Hub ca`20 € Netzwerkabel für die Rechner Chellorechner braucht zweite Netztwerkarte ca`9 € alle anderen nur eine ICS installieren Heimnetzwerk konfigurieren Falls Firewall vorhanden, vorher deinstallieren, wenn alles funzt wieder installieren. fertig. Und dafür braucht ma ka Chello+ wobei der Chello-Rechner immer eingeschaltet sein muß um mit die weiteren Rechner ins Netz zu kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ... und da liegt auch schon der Nachteil dieser Lösung: der eine Rechner muss immer laufen -> billig aber schlecht
![]() Meine Empfehlung ist ein Router, die sind auch nicht mehr wirklich teuer, ohne Lüfter nicht zu hören und können immer "laufen"! Sicher um einiges bequemer! mfg
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() Klar SNo0py, ist ja auch die billigste Lösung. Aber wenn man eien Silet Pc hat is des wurscht
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ... und dann rechnest du mal die Stromkosten für den Rechner zusammen. Und die Zeit, die du nicht ins Internet kannst, weil der Silent-PC gerade nicht funktioniert...
Und 80 Euro sind nicht viel!
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Wenn ich den Chello-PC kill, dann bin i wahrscheinlich für den Silent-PC a zu blöd ![]() ...und außerdem wozu gibts Backups? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |