![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Gericom-Notebook gekauft, und jetzt geht auf einmal der Ruhezustand nicht mehr. Früher habe ich immer mit den Tasten Fn+F1 schnell in den Ruhezustand wechseln können - plötzlich funktioniert das einfach nicht mehr. Die BIOS-Werkseinstellungen - wenn sich die Einstellungen nicht selbsttätig verändert haben ![]() Intel(R)SpeedStep(TM)technology Auto [Performance, Battery, Disabled] Power Switch Type Suspend [On/Off] Suspend Mode DRAM [Disable, Disk] Bei der letzten Einstellung habe ich auch "Disk" probiert (weil beim Ruhezustand soll er ja den RAM-Inhalt auf die Festplatte speichern). Und das Allerschärfste ist: ich weiß ganz genau, dass mein Rechner den Ruhezustand kann, nur das Windows stellt die Registerkarte "Ruhezustand" in den Energieoptionen nicht mehr zur Verfügung. Was kann ich da machen, wer kann mir helfen? Den Ruhezustand brauche ich nämlich unbedingt, weil das Windows XP minutenlang zum Hochfahren braucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() was is jetz dein problem? du kannst unter XP nicht mehr den button für den ruhezustand finden sozusagen?
wenn dem so ist => start => herunterfahren => shift+klick auf standby |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Standby lässt sich nicht anklicken (siehe Bild in Beilage)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() dann musst im BIOS ACPI function auf enable setzen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() ACPI gibt's bei meinem Rechner aber nicht!? Die drei möglichen Einstellungen im Power Management Setup habe ich am Beginn dieses Threads schon aufgezählt - ACPI nirgends zu finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hm gibts vielleicht ICPA-funktion ? weil bei mir heißts ICPA komscherweise, wirkt sich aber auf ACPI aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Ist mir eigentlich auch nicht aufgefallen - ganz sicher nicht im Power Management Setup!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() ACPI-PC steht da und auf der Systempartition sind noch 21,6 GB frei (der RAM hat 512 MB
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hmm dann bin ich langsam überfragt
![]() mein tipp is dass du versuchst dich zu erinnern oder logs auszulesen was du an der konfig geändert hast, weil irgendwas muss schuld sein, sonst würds ja noch funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |