WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2003, 12:02   #1
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard FR9702 EDHK-ESKN Flugbericht

Hallo Zusammen,

habs jetzt endlich geschafft meinen ersten Flugbericht zu erstellen, habs bereits gestern angekündigt. Es ist der Ryanair-Flug 9702 von Hamburg(Lübeck) nach Stockholm(Skavsta). Ich hoffe es gefällt euch!! Besonders auf Alexs (AlexP) Urteil bin ich gespannt, mache ein Kontrastprogramm zu seinen genialen Langstreckenflügen. Natürlich wäre es nett, wenn ihr mir Feedback geben könntet, ob ihr mehr davon wollt, ich es sein lassen soll, oder wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt...
Wünsche euch viel Spaß beim lesen, hab mir Mühe gemacht!!
Gruß

-->Flugbericht<--
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 13:07   #2
Florian J
Veteran
 
Registriert seit: 30.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 285


Florian J eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,
das sieht ja schonmal richtig klasse aus... Mach weiter so!!
Nur noch eine Frage: Seh ich das richtig das du im Final mit der 732 ganze 172 kts drauf hast? Dagegen ist ja ne MD11 ne lahme Piper
Ne, aber mal im ernst, dass erscheint mir etwas viel. Kann allerdings auch am Air File liegen...
____________________________________
Gruß
Flo

Licence:
PPL-A (JAR-FCL) + Night VFR

Meine Bilder bei airliners.net

Meine Bilder bei planepictures.net
Florian J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 13:57   #3
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

Hallo Florian,

danke für dein Lob, werde so weiter machen.Ja, das ist wohl echt etwas viel ,hab das mit den Flaps noch irgendwie nit so ganz raus...

Übrigens: ich hab den Bericht, und alle folgenden auf ein anderen Webspace gestellt, Geocities ist der letzte Müll .er ist jetzt
-->hier<-- zu finden. Oder auch über meine Signatur. Bitte noch um weitere Meinungen und Verbesserungsvorschläge!!!
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 16:06   #4
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HI !

Ok wollen wir anfangen:

-Beim Start wird man TO/GA benutzen...
http://www.jumbo-treff.de/KATL-EDDF/008.jpg
Du siehst im EICAS ist Grün TO am stehen.
Du kannst am besten per Hand starten indem du manuell N1 auf 96% drehen lässt.

-Leider von einer Standart Szenerie in die nächste...schau mal das du Freeware Szenerien saugst und mal ein bissi Pepp hineinbringst.

-Alle Aussenbilder sind von Hinten oder Rechts geschossen soweit ich es gesehen hab. Das wird ein wenig eintönig. Ich versuche stets von verschiedenen Seiten Fotos zu schiessen.

-Die Bilder sind VIEL zu groß. 800*600 ist die Perfekte Lösung

-Deine Flugfehler ...vor allem der sehr "langsame" Approach...

-Warum sind deine Strobe Lights am Boden an ? Die schaltet man meines Wissen's nach erst eim Take Off ein.

-Landung: NAV Lights und Runway Turnoff sind aus ... tststs

So das war's dann auch "schon"

Also schön weiter üben !

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 17:41   #5
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch etwas zu meinem Vorhergangenen Beitrag:

Auf Hinweise das ich ein Unmensch wäre so "Hart" zu kritisieren.

Das ist nur ein Anstoss es beim nächsten mal besser zu machen.
Ich schätze Leute die sich so viel Mühe mit FLugberichten machen, ich sitze an sowas schonmal 7 Stunden.
Aller Anfang ist auch schwer, ich kann mich an meinen ersten Erinnern...

Also mach Weiter und Verbessere dich.

Ob ein Flugbericht gelungen ist kommt auf den jeweiligen Geschmack an.
Also Langstreckenflieger ist es meiner Meinung nach besonders schwer den Flug rüberzubringen.
Vor allem die Länge und Anstrengung dieses Fluges.
Ich habe es noch nicht geschafft damit zufrieden zu sein.
Und ich plane an einem Richtigen Mamut Flugbericht.
Mit extrem viel Text, auch ausserhalb der Bilder, viel Information ect.
Dafür haben Kurzstreckenflüge die Schwierigkeit schnell mal die Wichtigsten Momente festzuhalten.
Jeder Flugbericht hat so seine Kniffel.
Und manchmal löst man es nicht so gut wie bei dem anderen.
Von daher:


Weiter Machen !


Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 18:57   #6
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

Hallo Alex,

Hui, das ist schon sehr harte Kritik, aber keine Bange, das ist genau das, was ich erhofft hatte. Sonst hätte ich bestimmt nit speziell auf dein Urteil gehofft. Ich will mich nämlich verbessern. Es ist noch kein Meister "vom Himmel gefallen" . Werde deine Hinweise nochmal durchgehen und es das nächste mal besser machen, versprochen!!

Nenne mir mal bitte noch ein paar andere Flugfehler, ausser dem Approach.Muss ich dra´n arbeiten. Wegen Freeware Airports hab ich geguckt, hab nix gefunden... . Muss aber echt sagen, es ist schwer nach deiner vernichteden Kritik den Mut zu finden weiterzumachen, aber ich werds versuchen!!

Danke
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 19:28   #7
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi 1

Zum Thema Flugfehler:

Die jeweilige Maschine die du Fliegen willst, auf die Dauer (!), zu der solltest du Informationen anziehen ect. und naach angepasseten Aircraft.cfg's suchen.

So kanst du as real as it gets fliegen.

Danach suchste dir am besten jemanden der sich mit der Maschine auskennt und quetschst ihn über die Allgemeinen Daten ( Landing Speed ect.) der Maschine aus.


Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 16:08   #8
EW-Commander
Inventar
 
Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516


Reden

Tach auch!
Du sagtest 737-800 panel???
Ich suche schon lange eins, könntest du vielleicht mal eins zeigen???
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 16:38   #9
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Jetzt will ich aber auch mal

Die 732 hat eine Landing Speed von ca. 125 Knoten.

Zu den Strobelights: Die werden (in Europa?) beim rollen, oder überqueren einer Landebahn eingeschaltet.
Also, Line Up erlaubnis- Strobelights on
Takeoff Erlaubnis: Minds. die Landinglights on.

Nach der Landung, BEIM verlassen der Runway die Strobelights wieder abschalten und landingslights wieder abschalten.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 19:11   #10
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

Zitat:
Original geschrieben von EW-Commander
Tach auch!
Du sagtest 737-800 panel???
Ich suche schon lange eins, könntest du vielleicht mal eins zeigen???
Hi Chris,

Logo. Bittesehr:

Nummer 1

und Nummer 2

also, ich weis nicht ob du mit denen zufrieden bist, also ich finde die klasse.

@AlexP:
übrigens, du 747-Fan , hab heute die RFP747 bekommen, und war erst mal über die Framerate erstaunt: in der Panelansicht bei GAP um die 17FPS, okay von der Aussenansicht reden wir da mal nicht :8FPS und VC ungefähr 12FPS.Hast du die Maschine auch? Wenn ja, wie findest du sie?? Also ich hab das Gefühl, die lässt sich zu leicht steuern, im Gegensatz zu der PSS747. Okay, ist ja auch ne 742 . Werd mich mal in die RFP einarbeiten ,besonders in die Navigation Wird bestimmt lustig
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag