WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   FR9702 EDHK-ESKN Flugbericht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90303)

alexee on a B747 06.03.2003 12:02

FR9702 EDHK-ESKN Flugbericht
 
Hallo Zusammen,

habs jetzt endlich geschafft meinen ersten Flugbericht zu erstellen, habs bereits gestern angekündigt. Es ist der Ryanair-Flug 9702 von Hamburg(Lübeck) nach Stockholm(Skavsta). Ich hoffe es gefällt euch!! Besonders auf Alexs (AlexP) Urteil bin ich gespannt, mache ein Kontrastprogramm zu seinen genialen Langstreckenflügen. Natürlich wäre es nett, wenn ihr mir Feedback geben könntet, ob ihr mehr davon wollt, ich es sein lassen soll, oder wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt...
Wünsche euch viel Spaß beim lesen, hab mir Mühe gemacht!!
Gruß

-->Flugbericht<--

Florian J 06.03.2003 13:07

hey,
das sieht ja schonmal richtig klasse aus... Mach weiter so!!
Nur noch eine Frage: Seh ich das richtig das du im Final mit der 732 ganze 172 kts drauf hast? Dagegen ist ja ne MD11 ne lahme Piper :D
Ne, aber mal im ernst, dass erscheint mir etwas viel. Kann allerdings auch am Air File liegen...

alexee on a B747 06.03.2003 13:57

Hallo Florian,

danke für dein Lob, werde so weiter machen.Ja, das ist wohl echt etwas viel ,hab das mit den Flaps noch irgendwie nit so ganz raus... :rolleyes:

Übrigens: ich hab den Bericht, und alle folgenden auf ein anderen Webspace gestellt, Geocities ist der letzte Müll:D .er ist jetzt
-->hier<-- zu finden. Oder auch über meine Signatur. Bitte noch um weitere Meinungen und Verbesserungsvorschläge!!!

AlexP 06.03.2003 16:06

HI !

Ok wollen wir anfangen:

-Beim Start wird man TO/GA benutzen...
http://www.jumbo-treff.de/KATL-EDDF/008.jpg
Du siehst im EICAS ist Grün TO am stehen.
Du kannst am besten per Hand starten indem du manuell N1 auf 96% drehen lässt.

-Leider von einer Standart Szenerie in die nächste...schau mal das du Freeware Szenerien saugst und mal ein bissi Pepp hineinbringst.

-Alle Aussenbilder sind von Hinten oder Rechts geschossen soweit ich es gesehen hab. Das wird ein wenig eintönig. Ich versuche stets von verschiedenen Seiten Fotos zu schiessen.

-Die Bilder sind VIEL zu groß. 800*600 ist die Perfekte Lösung ;)

-Deine Flugfehler ...vor allem der sehr "langsame" Approach...

-Warum sind deine Strobe Lights am Boden an ? Die schaltet man meines Wissen's nach erst eim Take Off ein.

-Landung: NAV Lights und Runway Turnoff sind aus ... tststs :rolleyes: :D :D

So das war's dann auch "schon"

Also schön weiter üben !

Alex:)

AlexP 06.03.2003 17:41

Noch etwas zu meinem Vorhergangenen Beitrag:

Auf Hinweise das ich ein Unmensch wäre so "Hart" zu kritisieren.

Das ist nur ein Anstoss es beim nächsten mal besser zu machen.
Ich schätze Leute die sich so viel Mühe mit FLugberichten machen, ich sitze an sowas schonmal 7 Stunden.
Aller Anfang ist auch schwer, ich kann mich an meinen ersten Erinnern...:lol: :lol: :lol:

Also mach Weiter und Verbessere dich.

Ob ein Flugbericht gelungen ist kommt auf den jeweiligen Geschmack an.
Also Langstreckenflieger ist es meiner Meinung nach besonders schwer den Flug rüberzubringen.
Vor allem die Länge und Anstrengung dieses Fluges.
Ich habe es noch nicht geschafft damit zufrieden zu sein.
Und ich plane an einem Richtigen Mamut Flugbericht.
Mit extrem viel Text, auch ausserhalb der Bilder, viel Information ect.
Dafür haben Kurzstreckenflüge die Schwierigkeit schnell mal die Wichtigsten Momente festzuhalten.
Jeder Flugbericht hat so seine Kniffel.
Und manchmal löst man es nicht so gut wie bei dem anderen.
Von daher:


Weiter Machen !


Alex

alexee on a B747 06.03.2003 18:57

Hallo Alex,

Hui, das ist schon sehr harte Kritik, aber keine Bange, das ist genau das, was ich erhofft hatte. Sonst hätte ich bestimmt nit speziell auf dein Urteil gehofft. Ich will mich nämlich verbessern. Es ist noch kein Meister "vom Himmel gefallen" ;) . Werde deine Hinweise nochmal durchgehen und es das nächste mal besser machen, versprochen!!

Nenne mir mal bitte noch ein paar andere Flugfehler, ausser dem Approach.Muss ich dra´n arbeiten. Wegen Freeware Airports hab ich geguckt, hab nix gefunden... :( . Muss aber echt sagen, es ist schwer nach deiner vernichteden Kritik den Mut zu finden weiterzumachen, aber ich werds versuchen!!:D

Danke

AlexP 06.03.2003 19:28

Hi 1

Zum Thema Flugfehler:

Die jeweilige Maschine die du Fliegen willst, auf die Dauer (!), zu der solltest du Informationen anziehen ect. und naach angepasseten Aircraft.cfg's suchen.

So kanst du as real as it gets fliegen.

Danach suchste dir am besten jemanden der sich mit der Maschine auskennt und quetschst ihn über die Allgemeinen Daten ( Landing Speed ect.) der Maschine aus.


Alex

EW-Commander 10.03.2003 16:08

Tach auch!
Du sagtest 737-800 panel???
Ich suche schon lange eins, könntest du vielleicht mal eins zeigen???

FO Niko 10.03.2003 16:38

Jetzt will ich aber auch mal :)

Die 732 hat eine Landing Speed von ca. 125 Knoten.

Zu den Strobelights: Die werden (in Europa?) beim rollen, oder überqueren einer Landebahn eingeschaltet.
Also, Line Up erlaubnis- Strobelights on
Takeoff Erlaubnis: Minds. die Landinglights on.

Nach der Landung, BEIM verlassen der Runway die Strobelights wieder abschalten und landingslights wieder abschalten.

alexee on a B747 10.03.2003 19:11

Zitat:

Original geschrieben von EW-Commander
Tach auch!
Du sagtest 737-800 panel???
Ich suche schon lange eins, könntest du vielleicht mal eins zeigen???

Hi Chris,

Logo.:D Bittesehr:

Nummer 1

und Nummer 2

also, ich weis nicht ob du mit denen zufrieden bist, also ich finde die klasse.

@AlexP:
übrigens, du 747-Fan :D , hab heute die RFP747 bekommen, und war erst mal über die Framerate erstaunt: in der Panelansicht bei GAP um die 17FPS, okay von der Aussenansicht reden wir da mal nicht :8FPS :D und VC ungefähr 12FPS.Hast du die Maschine auch? Wenn ja, wie findest du sie?? Also ich hab das Gefühl, die lässt sich zu leicht steuern, im Gegensatz zu der PSS747. Okay, ist ja auch ne 742 :p . Werd mich mal in die RFP einarbeiten ,besonders in die Navigation :rolleyes: Wird bestimmt lustig ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag