![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Gibt es eine Möglichkeit, eine Seite in einem Frame zu laden, und nach einer bestimmten Zeit in diesem Frame auf eine andere Seite weiterzuleiten; also eine andere Seite in diesem Frame zu laden?
Danke für die zahlreichen Antworten ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() <meta http-equiv="refresh" content="10;URL=weiter.htm">
10 steht hier für sekunden und weiter.htm auf die seite, auf die du weiterverweist. steht, wie man sieht im meta-bereich der html-seite. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Alter Sack
|
![]() Danke, aber dass muss im Headbereich der HTML Seite stehen, und funktioniert imho nicht in einem frame.
Gibt's vielleicht eine andere Lösung?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Auch ein Frame hat einen HEAD-Teil.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Alter Sack
|
![]() Wie geht das?
Kannst Du vielleicht den Code so eines Framesets posten?
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Alter Sack
|
![]() Es ist ein bisschen schwieriger...
Ich schreibe Subdomain Redirection Scripte in php (damit kann man einen Subdomainservice a la cjb.net betreiben). Als Werbemöglichkeit für den Betreiber dieses Subdomaindienstes möchte ich die Option "Delay", also die verzögerte Weiterleitung auf die "richtige" Homepageadresse des Subdomainusers einbauen. Während dieser Verzögerung (sagen wir 10 Sekunden) soll eben Werbung eingeblendet werde. Sorry, dass ich das nicht gleich erklärt habe, aber ich habe halt keinen Schimmer, wie ich das machen soll ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() wenn du schon so nervig sein willst (ob dieses service je wer benutzen wird, steht auf einem anderen stern), dann mache im frame-window einfach deine werbung rein und danach leitest du auf die seite des benutzers um. also eigentlich so, wie wir es gesagt haben, ich sehe das problem nicht.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Alter Sack
|
![]() ICH betreibe so einen Service nicht, ich schreibe die Software dafür - die Werbung machen die Leute, die meine Software einsetzen (von denen wird das auch gewünscht).
Wenn ich Deinen Vorschlag richtig verstanden habe: im Werbeframe muss praktisch eine html Seite stehen, die in ihrem head Teil den refresh tag enthält? So geht das nämlich nicht, und zwar aus folgendem Grund: die html Seite, die im Werbeframe steht, wird u.U. von anderen Scripts dynamisch erzeugt, kann aber auch statisch sein.. Und auf diese Scripts habe ich keinen Einfluss; d.h. wenn da eine Seite ohne den Refresh tag angezeigt wird, müssen meine Scripts die Arbeit machen und den frame refreshen. Ich hoffe, ich habs nicht zu konfus beschrieben ![]()
![]() |
#10 |
Alter Sack
|
![]() Ich wäre echt dankbar für Beispielcode...
![]()
![]() |