![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich will mir ein neues Mainboard kaufen und es mit einem XP2100+ bestücken. Es sollte nicht zu teuer sein (unter 200 EUR). Was soll ich da nehmen?
Wie ist dieses hier: Abit AT7 Max2 Oder gibt es da etwas noch besseres vom Preis/Leistungs-Verhältnis her... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Schau Dir doch das ABIT NF7-S mal an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ja was haltet ihr insgesamt von Abit...
Oder sollte ich lieber ein MSI oder Asus nehmen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.06.2002
|
![]() Also ich empfehle das ASUS A7N8X. Das Mobo ist mit dem neuen Nforce2 Chipsatz und es läuft wunderbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ABIT, MSI, ASUS - IMHO reine Geschmackssache - alles außerordentlich gute Ware. Ich hab vorgestern zu einem ABIT NF7 mit NForce2 gegriffen und bin noch nicht enttäuscht worden. Bei ABIT bekommt man immerhin auch oft schon Zusatzbrackets in der Grundausstattung dazu. Ich glaub MSI ist da in der Regel auch nicht knausriger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ich hab sehr gute erfahrungen mit abit und epox gemacht
hatte ein abit kt7-raid bord ... obwohl andere gemeint haben, mit dem board kann man nicht übertakten (weil kt133 nicht a), hab ichs geschaft die fsb auf 117 zu stellen, hört sich zwar nicht großartig an, aber für ein thunderbird b doch ziehmlich ordendlich viele haben sich das asus a7n8x board zugelget (hatte keine lust mehr drauf zu warten ![]() wies batigol1860 schon erwähnt hat -> geschmackssache |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() also i bin mit meinem sehr zufrieden
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() nicht zu teuer mit unter 200 euro ist schön gesagt. es sind praktisch alle boards günstiger als 200 euro. selbst ein absolutes ausstattungs-monster wie das asus a7n8x kostet weniger.
details siehe http://www.asuscom.de vorsicht ! es gibt 2 varianten vom a7n8x. wenn du mit etwas geringerer ausstattung zufrieden bist, sparst du 40 bis 50 euro. wenn du alles dabeihaben willst, inklusive serial ata, musst du die deluxe variante um ca. 190 euro nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]() und wie findet ihr das elitegroup K7VTA3 ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() elitegroup sind absolute billigprodukte. das hat mit qualität nichts mehr zu tun. ich will nicht sagen, daß man nicht auch ein elitegroup zum laufen kriegen kann, aber empfehlen würde ich es nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |