![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Leute!
Möchte auf ADSL umsteigen: Welcher Anbieter ist hier zu empfehlen? Möchte das Augenmerk besonders auf o) Preis/Leistung o) Verfügbarkeit (nicht nur wo es ADSL gibt sondern wie gut die Leitungen im Betrieb sind, wie oft man irgendwo anrufen muss, wenn was nicht funkt, wie leicht die Fehlerbehebung ist, ...) o) zusätzliche (versteckte) Kosten zur Grundgebühr o) Mindestvertragsdauer lenken. Möchte nur noch sagen bei mir ist die ADSL-Verfügbarkeit, technisch gegeben. In Erwartung auf eine Antwort verbleibe ich mfg
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Hallo
Wohne in Hollabrunn, habe ADSL von der POST, *fg* pardon Telekom. Bin zufrieden, keine Probleme,immer gleich reingekommen und nie rausgeschmissen worden,Downloadgeschwindigkeit ist auch OK. Wollte es zwar von der UTA haben, aber in Hollabrunn gibts keine entbündelten Leitungen. Nach hin und her überlegen hab ich mir gesagt warum an zwei Ecken zahlen (Grundgebühr-Telekom, ADSL-UTA) wenn ich alles von einem haben kann,hab mir die 4GB Variante genommen. Mindestlaufzeit 12 Monate, Wartezeit bei der Hotline sehr lange, Emailantwort recht schnell. T-Mobil gibts auch noch die bieten unterschiedliche Tarife an, aber gilt das selbe wie bei UTA. Lucky
![]() |
#3 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Hallo
Wohne in Hollabrunn, habe ADSL von der POST, *fg* pardon Telekom. Bin zufrieden, keine Probleme,immer gleich reingekommen und nie rausgeschmissen worden,Downloads sind auch OK. Wollte es zwar von der UTA haben, aber in Hollabrunn gibts keine entbündelten Leitungen. Nach hin und her überlegen hab ich mir gesagt warum an zwei Ecken zahlen (Grundgebühr-Telekom, ADSL-UTA) wenn ich alles von einem haben kann,hab mir die 4GB Variante genommen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ADSL was hat adsl mit entbündelt zu tun ?
überall wo die telekom adsl machen kann dort kann es jeder andere provider auch super billig und fair use ist http://www.ycn.com/adsl/ wenn du aber mehr auf qualität und support stehst dann gehst du zu http://www.empirion.at/adsl.php ist zwar teurer aber der support stimmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.08.1999
|
![]() Es gibt da doch einige Unterschiede ob entbündelt oder nicht:
keine "ADSL-Grundgebür" bei der Telekom bei einigen Anbietern (inode) auch xDSL möglich Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ich mag die post zwar auch nicht aber verbindungsprobleme hab ich keine. download passt auch ein oder zwei gb mehr wären schon nett oder grössere bandbreite weil alles in allem ist das ja ned so billig.
beschweren hilft meistens direkt bei der beschwerde numme rund nicht bei der hotline und in meinem fall (upgrade paket wurde gekündigt aber ich glaub nicht von mir, im zweifelsfall immer die post schuld. nachweisen habens es auch nicht könne weil keine bestätigung erfolgt ist, ähh a ja ... schriftlich per fax beschweren und alles war in ordnung). mist die verschachtelten sätz mit klammern. vertragsbindung hab ich aber keine die hast nur wennst ein angebot nimmst. so das wars
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.08.1999
|
![]() Tip zur Bandbreite: ich hab mich bei AON für jet2web.tv angemeldet. Für € 5,- / Monat gibt's dafür 1024 down und 256 up.
Bei mir hat die Umstellung keine 2 Tage gedauert ![]() Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Bin bei speed alpha 1GB yet2web. Jedenfalls hieß das vor einem Jahr so. Bedingungen, was Preise und Dauer der Vertragsbindung anbelangt, will ich nicht sagen, denn das kannst du leicht selbst erforschen und es änder sich ja alles ununterbrochen.
Möchte nur scxhreiben, daß ich seit 1 Jahr die Vebindung benütze und vielleicht 2 x in dieser Zeit nicht hineinkam. Hotline war nur bei der Erstinstallation nötig. Da ich jetzt auf einen neune Computer naytürlich (lkeider) mit XP umgestiegen bin, habe ich sie vor kurzem ein paar mal gebraucht. War schnell zu erreichen und glaube ich kompetent. Will kein Loblied singen, sondern nur meine Erfahrungen schildern. Wohnort Wien 22. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() @aprex und an alle anderen im Forum
Hi aprex hast du vielleicht mit dem ADSL quattro Si Erfahrung? 4 Gigabyte zu 36 Euro im Monat das mit Si? Ist doch bei einem POTS ein Wahnsinn, bis ich das Online-Bestellformular gesehen habe, dort steht in Kleinbuchstaben noch Folgende Entgelte werden von der Telekom Austria bei den hier angeführten Produkten verrechnet: Herstellungsentgelt: EUR 109,01 (bei ycn:si nur EUR 36,28); Monatlich: zusätzlich zur Telefon (POTS)-Grundgebühr EUR 21,73 bzw.zusätzlich zur ISDN-Grundgebühr EUR 21,38, unabhängig vom gewählten Grundtarif, bei Minimumtarif erfolgt automatisch eine Umstellung auf Standardtarif. (Preise exkl.20%USt.). Das macht das ganze dann nicht mehr so billig, oder? Wie funktioniert das SI denn eigentlich technisch so?
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() wowi so viel verlangen die fürs si ??!?!?!
Also beim si bekommst du den Splitter und das Modem. Den Splitter steckst du an die Telefondose, und daran steckst du das Modem und das Telefon.. und das war die ganze geschichte.. Also normalerweise kommt man mit ADSL (von der Post) 4GB Update und Telefon auf ~ 50 € / Monat. Fast das selbe Angebot gibts auch von inode (unentbündelt). Bist du entbündelt (*ggg* klingt lustig) bekommst du ein 8GB Paket um den Preis. Oder du bist Student an der TU Graz (oder auch irgendwanneinmal an der TU Wien), dann bekommst du ein unlimited Paket um ~ 25 € (natürlich kommen die Telefonkosten noch dazu .. ) Meine erfahrungen mit ADSL von der Post: Eigentlich ganz gut (Downloadspeed usw..).. nur hin und wieder (vielleicht einmal im Monat 1 h) kannst dich nicht einwählen. Ausser einmal (war aber mein Pech) hat mich j2w auf einen anderen Server umgestellt (hab ich allerdings niergendwo erfahren) und ich bin eine Woche nicht reingekommen.. aber das ist eher selten : ) mfG Rustie |
![]() |
![]() |
![]() |