![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() hello
![]() habe mir einen 48x brenner von plextor gegönnt ![]() jedoch habe ich beim ersten mal brennen nicht schlecht geschaut als die "echte" geschwindigkeit nur ca. 20x war... der grund dafür- der brenner war zu schnell- und hat die lese und schreibbuffer immer nach 2 sec. geleert ![]() da das restliche system sehr neu ist, hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet (siehe profil- intel rechner) hab mir dann während dem brennen gesehen- das die cpu-leistung auf 100% steht... speicherauslastung war nur bei ca. 20% -> habe jetzt mal bei beiden IDE controllern umgestellt das sie statt PIO -DMA als übertragungsmodus verwenden. jetzt wird als aktueller übertragungsmodus UDMA angezeigt. hab seit dieser umstellung noch keine cd gebrannt- mich würde interessieren ob das schon das problem war, oder ob es weitere sachen gibt- die man aufgrund anderer einstellungen verbessern kann. hat jemand von euch das gleiche problem (gehabt)? mfg -flight edit: hab natürlich mit w2k und nicht mit advanced server als os gebrannt