![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
![]() Hallo FS Fans,
wir suchen noch einige freiwillige Beta Tester! Bitte keine "Sehleute", sondern Interessenten, die ein paar Stunden pro Woche Zeit erübrigen können Modelle und Flugpläne zu testen bevor sie veröffentlicht werden können. Es gehört jedoch mehr dazu als nur das Paket zu installieren, wir benötigen detaillierte Informationen zu allen Fehlern, die ihr findet. Falls ihr ein wenig Zeit in der Woche erübrigen könnt, die ihr für Project AI zur Verfügung stellen wollt und könnt, dann schreibt eine email in Englisch an: frank@edirectamerica.com
![]() |
#2 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() sag mal frank eine frage hat zwar nichts mit dem test zu tun aber:
weisst du wo holger racko steckt? Der ist doch bei euch in der Group |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() der hatte sich doch vor einiger zeit verabschiedet (keinen bock weil der PC abgeschmiert war,... ohne sicherung)
verständlich, irgendwie hab das auch per suchmaschine gefunden, musste mal nach allen seinen einträgen suchen, der letzte war das dann
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
![]() tja Mike, könntest Du uns genaueres zu diesen tests erklären.
Wie kann man das verstehen ? ob zu der Zeit und an dem tag welche im Flugplan angegeben ist, die Maschine mit der Flugnummer von einem bestimmten Ort abfliegt, in der richtigen Höhe fliegt und an dem Zielort zu der Zeit eintrifft die ebenfalls im Flugplan angegeben ist ? Zu kontrollieren, ob doppelte Flugpläne vorhanden sind, bzw. sich einzelne Flugzeuge unmotiviert in den Boden rammen ? Verstehe ich das so richtig ? ciao Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @Martin
Genau so. Und z. B. auch, ob der Autoinstaller die Files richtig installiert, die aircraft.cfg Einträge korrekt sind usw.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hm,
naja interessieren würd´s mich schon, nur glaube ich neben Familie und Arbeit wirds etwas eng, vor allem sollte das BETA testen ja dann auch sorgfältig erledigt werden. Tja, werde das mal mit meiner Frau (die sagt zu allem NEIN) und meinem Nachwuchs (ist zwei Jahre alt ) besprechen. Sollten die einverstanden sein, melde ich mich nochmals. tschüsslikowski Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Tja Martin, warum sollte es Dir besser gehen als mir?!
![]() Also, schreib ne email an Frank wenn Du interessiert bist.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Obwohl es ja Frauen geben soll, bei denen man das Hobby besser
vorzieht ! ![]() Es ist halt auch so: Wenn man dies testet MUSS man es komplett mit allem Schnickschnack testen. Es gibt wohl nichts was peinlicher ist ( außer nackt am Hauptplatz zu stehen ) als das Produkt, in diesem Falle das Airline package, als in Ordnung zu melden, und im Forum dann zu lesen das es doch irgendwo einen Fehler gibt. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, das es ein abendlicher Fulltime Job sein kann. Wurscht, ich schau mal und meld mich, Bye Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Martin,
wir testen ja das package nicht alleine, sondern mit mehreren zusammen. Erst wenn alle Fehler, die die tester gemeldet haben, korrigiert sind, geht das package in den "Gold" status und wird erneut zum testen freigegeben, um zu sehen, ob die Fehler wirklich bereinigt sind. Erst dann wird es releast. Da wir weltweit tester mit unterschiedlichen PCs haben, können wir schon eine ganz gute Bandbreite abdecken. Natürlich wird es immer User geben, die das eine oder andere auszusetzen haben aber that´s life!
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Hallo zusammen
![]() Ich möchte mich zwar nicht als Beta-Tester melden, jedoch habe ich mir das System AI einmal näher angeschaut und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen: Zunächst habe ich ein paar Testflugpläne erstellt, um genau nachvollziehen zu können, ob auch alle Aspekte umgesetzt werden. Durch die Bank weg haben 90% der Maschinen Verspätung, d.h. sie landen zwischen 5-15 Minuten später als im Flugplan angegeben. Ist das ein gewolltes Feature oder ein Bug? Die A310 Modelle landen gar nicht. Die Starts (Hinflüge) werden ordnungsgemäß ausgeführt, doch auch nach 2 Stunden über der Zeit war die Maschine immer noch nicht zurückgekehrt. Die 763 hat beim Approach und TD enorme Probleme. Immer dann, wenn sie als 2. Maschine eintrifft und zur Landung freigegeben wird. Bei Landeanflügen, bei der sie als einzige im Approach ist, funktioniert es. Jedoch habe ich sie dabei nur per ATC "überwacht", also nicht optisch. Kann es vielleicht auch daran liegen? Obwohl genug Parkingspace zur Verfügung stand, verschwanden nach einer gewissen Zeit Maschinen einfach von den Gates. Könnte das mit der Framerate zusammenhängen, welche der Simulator zu "stabilisieren" versucht und deshalb u.U. AI Maschinen entfernt? Dann noch eine Frage zu AITM. Warum wirft das Programm meine selbsterstellten Flüge während des Shufflemodus raus, obwohl ich sie korrekt programmiert habe? Anhängend ein Beispielflug, welcher vom Shuffler ignoriert/eliminiert wird. AC#60,D-ALED,50%,4Hr,IFR,02:04:59,02:56:05,250,F,0009,EDDT , 04:04:59,04:56:05,260,F,0010,2DDM Compiliert wird der Flug korrekt im Simulator ausgeführt. Der Compiler selbst kann auch kein Fehler feststellen. Abschliessend möchte ich anmerken, dass ich das AI Feature insgesamt sehr beindruckend finde. Wenn es gelingt, den Fliegern ein etwas intelligenteres Verhalten nach dem TD (zügiges Verlassen der Runway) und den "Controlern" eine vernüftige Staffelung der landenden Maschinen beizubringen, wäre das System in der Tat eine kleine Revolution ![]() Gruss Alex |
![]() |
![]() |
![]() |