![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
Hi
Möchte gerne mehr über Linux erfahren, und habe mich dazu entschlossen einen Kurs zu besuchen. Kennt ihr ein gutes Institut, oder an wenn kann ich mich wenden ? Oder gibt es so etwas auch auf Privater Basis. (Suse) Danke im voraus TIGGER ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Direkt auf der Susepage findest du Kurse und Partner auch für Österreich.
http://www.suse.de/de/services/training/index.html Steck dir aber dein Sparbuch ein ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
am besten 2-3 alte pcs kaufen, paar buecher, es vernetzen und sich 6 monate damit beschaeftigen
ist auf jeden fall besser als jeder normale kurz und falls du dann eine pruefung ablegen willst - www.lpi.org |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
da ist wohl was dran! bloß braucht man auch die zeit dazu. ich wollt früher auch einen kurs machen, habs aber dann bleiben lassen. am besten immer ein bestimmtes unterfangen raussuchen und dazu in foren stöbern bzw. howtos und manpages lesen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
sers tigger,
ich schließ mich der meinung von silent und TuXus an. kurse ala Siemens, SuSE, RH etc. mit entsprechendem niveau sind teuer und bringen ihmo eigentlich nix für einen anfänger. falls allerdings dein chef dich sponsort ... sie schaden natürlich auch nicht ;-) etwas was nett ist, sind sogenannte "linux-stammtische". witzige möglichkeit, an dem wissen der anderen zu partizipieren. (mh, ich weiß jetzt nicht, ob es so etwas ähnliches in at gibt) vielleicht solltest du dir auch den link von citizen428 in dem thread: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...&highlight=lpi anschauen. greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Nun, ich sitze gerade in einem Linux Kurs ( RH133-Linux Systemadministration, bei Globalknowledge ), der Kurs ist sehr gut, Sinn hat sowas aber fast nur wenn man es beruflich braucht und die Firma zahlt. Schliesslich kosten die 5 Tage ca 2600 Euros.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
|
Zitat:
kenn die preise von siemens her ... ist halt so, g'scheite dozenten haben ihren preis. greetz artemisia |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
So verteufeln würde ich die Kurse nicht.
Bevor ich 6 Wochen herumbastel und der Apache geht noch immer nicht richtig, machen 5 Tage Kurs schon einen Sinn. Meine Erfahrung und die von einem zweiten sind eher positiv und man lernt auch Leute kennen. Sloter |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
was bittschön nützt dir ein kurs in der oben angesprochenen preisklasse, wenn du nüsse ne ahnung hast?
greetz arte |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Es gibt auch Aufbaukurse.....