![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
grundkurse, einführungskurse, anwenderkurse, sys- od. net-adminkurse, securitykurse und weiß der teufel was für kurse ... und da sind wir dann auch schon wieder ein stückweit der bluescreen-welt näher gekommen. wir setzen uns hin, konsumieren was uns dargeboten wird und helfen somit den distributoren oder sonstigen anbietern von schulungsmaßnahmen, sich ein stückweit mehr mit dieser gelddruckmaschine eine goldene nase zu verdienen. achja fast vergessen, ein weiterer anreiz: jeder dieser netten kurse endet mit einem wunderschönen, bunten zertifikat. maybe das ich ne total altmodische sichtweise hab, aber letzendlich hilft imho nur eines, wenn man wirklich mehr von der materie verstehn und wissen will: man(n) setzt sich hin und benutzt ausnahmsweise das köpfchen nicht nur zum tragen der neusten haarkreation. greetz artemisia |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
OK so argumentiert jemand der viel Zeit hat.
Wirtschaftlich gesehen für ein Unternehmen ist es profitabler wenn der MA nach kurzer Zeit einsatzbereit ist und nicht nach 6 Wochen daherkommt und meint, Chef ich habe mich jetzt bemüht und die Leute im Forum waren sehr nett aber um was es geht weiß ich noch immer nicht. IMHO hat das null mit Blaue Fenster zu tun.....jede Firma möchte Geld verdienen, dazu braucht man aber auch Personal. Oder arbeitet deine Firma so? Arti mach den Auftrag, klar mache ich...6 Wochen später...du Chef ich schaffe es nicht...Chef: kein Problem wir stornieren den Auftrag und zahlen Penale....aber für Weiterbildung ist kein Geld da. Sloter |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
nun , ich bin schon froh, das ich auf den kurs konnte. da lerne ich viel, was ich mir sonst alles langwierig zusammen suchen müsste. und firmenchefs stehen halt auf so bunte zertifikate beim vorstellungsgespräch.
kurs alleine ist aber zuwenig. beschäftigen muss man sich sonst auch noch damit. und wenn ich mir nur für daheim einen linux router aufsetzten will, besuch ich keinen 2-3000 euro kurs. |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Elite
|
Zitat:
Zitat:
-------------------cut------------------------------------------ @callas sicher gibt es kurse, die sinnvoll sind ... hier ging es aber um jemanden der einen einstieg in die materie braucht ... und das bittschön ihr lieben ... ist in meinen augen herausgeworfenes geld, wenn man es über solche kurse realisieren möchte. greetz artemisia |
||
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich denko du weißt sehr genau wie schnell sich alles ändert oder neues hinzu kommt. Sloter |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Elite
|
Zitat:
ich habe von trivialen voraussetzung gesprochen ... und dazu gehört es auch einen webserver aufzusetzen. desweiteren wird mit MA's in größeren firmen eh ne zielvereinbarung bei vertragsabschluß getroffen und sicher gehört zu einer zielvereinbarung auch die weiterbildung. logisch ... für kleinere krauter ist dieses konzept manchmal sehr schwer zu verwirklichen und hut ab vor denen, die es trotzdem ihren MA's ermöglichen. ajo ... außerdem gibt es auch hervorragende inhouse-schulungen ... die ich persönlich vorziehe ... da ich dann genau weiß, wen ich buche und was letztendlich dabei rumkommt. desweiteren meine ich, jemand der sich diesen bereich als beruf - wohlgemerkt beruf und nicht job - ausgesucht hat, wird eh versuchen, die meisten entwicklungen zu verfolgen. greetz artemisia |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Ich wollt nicht sticheln und der Apache ist ein schlechtes Beispiel.
Inhouse ist super wenn du genug Teilnehmer (MA) hast, wenn nicht mußt du extern gehen. Fazit: Schulung ist OK auch wenn es sich um Linux handelt. Sloter |
|
|
|
|
|
#19 | |||
|
Elite
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
greetz artemisia |
|||
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
1, Immer
![]() 2, Sehr wohl hängt das von der Anzahl ab...soll sich ja irgendwie rechnen das Ganze. 3, Schulung ist immer angebracht. Nur die Art ist unterschiedlich. Habe ich gute Leute im Hause, macht man es selbst. Habe ich ein paar schicke ich sie weg, sind es viele kommt ein Dozent ins Haus, siehe Antwort 2 ![]() Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|