![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
Digi-Fotokamera
Hi an alle Wissenden hier!
ich suche noch immer eine dig. Fotokamera (zB für Urlaubsfotos, aber auch Innenaufnahmen - also Cam muss auch schnell sein) und habe in diversen Werbeunterlagen folgende Cams gesehen und bitte um Bemerkungen / Anmerkungen ob gut/schlecht/ob Erfahrungen etc.: JENAOPTIK JD-3300 Z3 (Saturn, 5990) opt. 3fach, 3.2 Mio, 38-114mm Brennweite MINOLTA DIMAGE 2330 (proMarkt, 4990) opt. 3fach, 2.3 Mio FUJI FINEPIX 2800 ZOOM (Cosmos, 7998) 6fach Zoom Super EBC, 2.0 Mio PENTAX OPTIO 330 (Cosmos, 10998) opt 3fach, 3.34 Mio NIKON COOLPIX 995 (Cosmos, 14998) 4fach Zoom, 3.34 Mio MINOLTA DIMAGE 5 (Cosmos, 14998) opt 7fach, 3.34 Mio, CF I+II KODAK DX 3900 (Cosmos, 8998) opt 2fach, 3.1 Mio FUJI FINEPIX 2600 (Cosmos, 5998) opt 3fach, 2 Mio Danke für die Hilfe! Mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() hast du schon über die Eduscho (nicht lachen) TCM 4,1 nachgedacht?
ca 8500 ATS, 16 MB CF, 2-fach digital, 3-fach optisch find ich nicht schlecht? ist Baugleich mit der Jenoptik 4,1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Ich habe seit ca. 14 Tagen die Fuji FP 2600 und bin restlos zufrieden. 3fach Optisches zoom reicht für den normalen Knipser und die Fotos sind Farbecht - scharf und flott geknipst. Auf die mitgelieferte 16 Mb Smart media karte passen in der besten auflösung noch 20 Fotos drauf und im Normalmodus der noch die Hp Cameras der Serie 315 - 618 hinter sich lässt sind´s immerhin noch 39 Fotos. Der M-Normal Modus reicht locker für scharfe Fotos der größe 10x15 beim ausdruck. Einzig nicht zufrieden bin ich mit der Funktion im Webcamera Modus der ist durch eine fixe Blendensteuerung einfach zu dunkel. Es lässt sich auch leider mit der mitgelieferten Software nicht steuern obwohl die Funktionen da währen nur leider lässt es sich für diese Camera nicht freischalten. Vieleicht gibts ja bald ein Update für die software wer weis? Nicht zu vergessen das mitgelieferte Ladegerät plus zwei 1800er Nihm Akkus.In dieser preisklasse ein novum. Kann die Fuji Finepix 2600 nur empfehlen (ist schon meine 3 Digitalcamera!). Maus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wie wärs mit der Canon S30 kostet so um die 11.990 ATS wenn nicht schau mal auf digitalkamera.de
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() kenne von den Kameras nur die Nikon Coolpix - sehr gutes Gerät.
In Bezug auf die Innenaufnahmen: schau das du ein g´ßscheites Weitwinkel drauf hast. Zoombereich sollte bei 28mm anfangen. Das bieten aber meistens nur teure kameras. Wichtig ist der optische Zoom. ciao
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Casio QV 4000 + 1GB Microdrive !
... das funzt würde ich sagen ... Im Mediamarkt in Deutschland laut www.chip.de, die sollte demnächst für 1000 € bei uns angeboten werden. Wer zu fi**rig ist und die Griffel nicht richtig zur Maus bewegt ... für den/diejenige(=weiblich, nicht Mehrzahl) ist hier der Verweis auf die Seite auf chip.de ![]() mfg Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Nikonfotos (COOLPIX 995) kannst du hier anschauen:
http://www.wein4tel.multiservers.com...l/nikframe.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() also wenn du nur eine kamera von deiner auswahl willst, dann nimm
die nikon coolpix würde dir aber raten die olympus modelle( zb.3040) genauer zu begutachten ich bin mit meiner olympus sehr zufrieden, wollte zuerst auch keine habe mich aber überzeugen lassen und es nicht bereut. m.f.g slaal |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ist schon klar, aber 1000 € sind bekanntlich 13760,30 Schillinge, da sind noch zwei Tausender, die mind. weg gehören vom Preis von 16000 ATS bevor es halbwegs paßt.
|
![]() |
![]() |
![]() |