![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Hi,
dass die HD meistens etwas weniger haben wie angegeben weiß ich ja. Aber ich habe bei einem Freund eine neue Maxtor 60GB (laut Rechnung und Aufkleber auf der HD) eingebaut. Nach FDISK und Formatierung nach wie vor nur 32GB ohne das irgendwelche Daten drauf sind. Gibt es das? Oder ist das ein Grund zum Reklamieren? ProAndi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Dein BIOS erkennt wahrscheinlich nur 32GB.
geh auf die Herstellerseite deines Boards und such dir das neueste Bios. Anders wirds wohl nicht gehen -> BiosFlash |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da gabs mal ein FDISK-Update von MS, da das alte hier ein Problem hatte. Am besten (wenn kein Partitionierungstool vorhanden), mit W2000 oder XP partitionieren, sonst das FDISK-Update von MS Downloadcenter holen.
Ciao OLiver
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Entweder ist ein Jumper auf der Festplatte falsch gesteckt oder Du benötigst ein neueres BIOS. Fdisk kann nicht der Übeltäter sein, da gibt es eine 62 oder 64 GB Grenze, die es jedoch bei der neueren Version (ich glaub ab ME) nicht mehr gibt.
Falls Du eine neue Variante von Fdisk brauchst, lade Dir eine ME-Startdiskette hier herunter.
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() um meinen Favoriten zum Partitionieren von Festplatten noch zu nennen: Ranish Partitions Manager
ansonst, zur Fehlerbehebung, siehe Posting von Fendiman
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Schau mal bei der HP vom Erzeuger des Boards nach wieviel GB es verwalten kann die meisten älteren (es gibt auch neuere) können nur bis 32 GB verwalten. Hilft entweder nur ein Bios-Update.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() nein, ist eh anders formuliert ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |