![]() |
60GB Maxtor hat nur 32GB
Hi,
dass die HD meistens etwas weniger haben wie angegeben weiß ich ja. Aber ich habe bei einem Freund eine neue Maxtor 60GB (laut Rechnung und Aufkleber auf der HD) eingebaut. Nach FDISK und Formatierung nach wie vor nur 32GB ohne das irgendwelche Daten drauf sind. Gibt es das? Oder ist das ein Grund zum Reklamieren? ProAndi |
Dein BIOS erkennt wahrscheinlich nur 32GB.
geh auf die Herstellerseite deines Boards und such dir das neueste Bios. Anders wirds wohl nicht gehen -> BiosFlash |
Da gabs mal ein FDISK-Update von MS, da das alte hier ein Problem hatte. Am besten (wenn kein Partitionierungstool vorhanden), mit W2000 oder XP partitionieren, sonst das FDISK-Update von MS Downloadcenter holen.
Ciao OLiver |
Mit XFDisk kannst beliebig viele Partitionen erstellen und mit 60GB Platten sollten es keine Probleme geben, wenn das BIOS mitmacht.
|
Entweder ist ein Jumper auf der Festplatte falsch gesteckt oder Du benötigst ein neueres BIOS. Fdisk kann nicht der Übeltäter sein, da gibt es eine 62 oder 64 GB Grenze, die es jedoch bei der neueren Version (ich glaub ab ME) nicht mehr gibt.
Falls Du eine neue Variante von Fdisk brauchst, lade Dir eine ME-Startdiskette hier herunter. |
um meinen Favoriten zum Partitionieren von Festplatten noch zu nennen: Ranish Partitions Manager
ansonst, zur Fehlerbehebung, siehe Posting von Fendiman |
kommt aufs Board drauf an
Schau mal bei der HP vom Erzeuger des Boards nach wieviel GB es verwalten kann die meisten älteren (es gibt auch neuere) können nur bis 32 GB verwalten. Hilft entweder nur ein Bios-Update.
|
Re: kommt aufs Board drauf an
Zitat:
|
Re: Re: kommt aufs Board drauf an
Zitat:
nein, ist eh anders formuliert ;) :D |
Re: 60GB Maxtor hat nur 32GB
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |