Installationsproblem
hab den PC eines Freundes bei mir zu Hause; MB = MSI 6169, AMD 700, 128 MB RAM, 8,4 GB Festplatte und eine 3Dfx-PCI Grafikkarte;
er hat schon mehrere Betriebssystemversuche hinter sich und ich habs mit Win98 ein paar Mal versucht;
es funktioniert alles bis zur Hardware-Erkennung; da kommt er immer ins Trudeln und hängt sich auf oder beginnt immer wieder neu; dabei gibts dann bei den Neustarts immer wieder Fehlermeldungen, dass er bei Scandisk eine fehlerhafte Systemdatei findet oder so und dass wird dann korrigiert und er startet dann wieder bis zur Hardwareerkennung!?
Neuerdings bekomme ich während des Hochfahrens - nachdem das Bios abgearbeitet ist, eine dubiose "Kommandozeilen"-Warnung in der Art "Warning boot sector wird neu beschrieben - tippen Sie Y um zuzustimmen oder jede andere Taste um abzubrechen".
Weiß vielleicht jemand Rat?
Hab schon eine andere Grafikkarte (ebenfalls PCI probiert) - funktioniert überhaupt nicht; ich vermute es ist das Board im Eimer oder die Festplatte spinnt - vielleicht könnte mir aber jemand einen gute Tipp geben!
|