Moin zusammen!
Also, ich habe da mal so ein kleines Problemchen und würde gerne wissen, ob dies auch schon anderen aufgefallen ist.
Wenn ich beim FS2002 durchgehende Bewölkung eingestellt habe, dann erscheint am Himmel ein recht seltsames Naturphänomen:
Ich schaue aus dem Cockpit und sehe die Wolken. Dann drehe ich den Kopf und plötzlich verschwinden die Wolken. Es macht nicht einfach plopp und weg sind sie, es ist vielmehr so, daß sie verblassen und dann weg sind, ich sehe blauen Himmel. Drehe ich den Kopf wieder zurück, erscheinen sie wieder. Um 180 Grad verdreht kann ich sie auch sehen, alles dazwischen wird zu blauem Himmel.
Beispiel: Ich setze eine durchgehende Bewölkung an. In der Richtung 300 Grad, sowie 120 Grad kann ich die Wolken sehen, dazwischen wird der Himmel blau.
Ich kann dies Problem vermeiden, wenn ich gleichzeitig die Sichtweite auf 3 NM herunterschraube. Etwas seltsam, oder? Könnte es sich hierbei um einen Bug in der Grafikengine handeln? Oder ist es was anderes, weiß vielleicht jemand Rat?
Gruß, und
Always happy landings,
-Enno