![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() bei einem freund folgendes Problem:
win98fe bootet bis zum desktop (d.h. hintergrundbild ist da ) ohne icons oder ähnlichem. Mauszeiger ist da und lässt sich bewegen. strg-alt+entfernen ergibt, das der taskmanager keine laufenden prozesse zeigt, auf deutsch das fenster ist leer. der gag, im abgesicherten modus läuft alles normal(bis auf die cd laufwerke) habe mit regcleaner alle unnötigen einträge aus dem startmenü entfernt - hat ber nix gebracht. WORAN LIEGTS ??
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() ![]() keiner da ? ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Ein bißchen etwas fehlt mir noch :
Was war vorher (lief er schon mal, neuer Treiber installiert, usw.) Da er im Abgesich. Mod hochrennt tipp ich mal auf ein Treiberprob.? Aber wie gesagt ein paar Infos was vorher war wären sehr hilfreich.......... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hi
Habe selbst einmal das gleiche Problem gehabt, aber keine Ahnung worans gelegen hat??? Musste Windows neu aufsetzen und mit Safe Recovery sind auch alle Programme und Daten drauf geblieben. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() start a paar mal neu!
![]() |
#6 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() tipp auf das gleiche problem wie HALLOGEN: hast einen neuen treiber installiert?
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() also, win98 lief ein jahr problemlos. es wurden nur spiele installiert und deinstalliert.
angefangen hat's damit, das defrag ein problem festgestellt hatte. er hat dann ok geklickt und seitdem gab's Probleme. wenn ich mir im abgesicherten modus die dateien ansehe, so ist alles vollständig vorhanden Win.ini - autoxec - config - etc... @gifty schon hundertmal gestartet wie kann ich den treiber abschalten - schrittweise ?
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() wenn defrag ein Problem festgestellt hat, würde ich empfehlen, mit scandisk die Platte(n) zu überprüfen;
wenn er im abgesicherten Modus startet dann im Gerätemanager bei den Systemkomponenten (sorry fällt mir nicht ein die korrekte Bezeichnung) alle Mehrfacheinträge rauslöschen; da kann nichts passieren, weil, wenn man ein Gerät wirklich zu viel löscht, installiert Win es ohnehin wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() selbstverständlich wurden scandisk und virenscan (f-prot in dos) ausgeführt. ohne ergebnis
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() ok - probier mal diese schritte hier bevor du neu aufsetzt :
1) spiel eine notfall-kopie der registrierung wieder ein. win98 sichert kopien der registrierung in \windows\system als *.da0 - kopier die als *.dat zurück ins selbe verzeichnis (mit attrib zuerst die attribute entfernen - sonst wird das nicht gehen) 2) vielleicht verhindern resourcenkonflikte den start - schau im gerätemanager nach ob irgendwelche geräte einen IRQ oder I/O konflikt aufweisen. 3) starte über START | AUSFÜHREN das programm ASD (automatic skip driver) im abgesicherten modus. es durchsucht die windows boot logs und hindert fehlerhafte treiber beim nächsten booten am starten. --qu
![]() |