![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo Forum,
ich war gestern abend onlilne auf IVAO mit einem Lufthansa Airbus (LH1502) A300-600 auf dem Weg von EDDF nach Oslo Gardemoen, als ca 20 nm vor EDDW die Speedanzeige im Kockpit (jaja, mit C, ich weiß) anfing, verrückt zu spielen. Laut Anzeige verlor ich permanent an Speed, so von 0,78 Mach auf 0,60 Mach. Da auch ein Umschalten auf manuelle Steuerung nichts brachte und ich den Fehler nicht feststellen konnte, habe ich EDDW_APP gerufen mit der Bitte um Emergeny Landing Permission. er hat mich entsprechend auf FL070 freigegeben und mir Radarvektoren gegeben. In FL150 hat es dann beide Treibwerke zerlegt (äh..bzw. meine Frau war der Meinung, ich sollte langsam mal in die Hufe kommen ![]() Sofort einen Mayday-Ruf nach Bremen abgegeben, habe sofortige Freigabe für die 27 bekommen..tja, und dann muß einer von uns beiden wohl gepennt haben. Ich bin zum OM gevektort worden und habe die Kurve nicht bekommen, da ich oder der Vogel zu langsam reagiert haben um zu intercepten, bin also ohne Schub an Bremen vorbeigeschossen. Dann noch versucht, so eine Art Schleuderwende zu fliegen um auf der 9 zu landen (mit Freigabe), aber da war ich schon zu tief....den Rest könnt Ihr euch denken...Stallwarning in 800 ft und ...bumm hat´s gemacht. Mal ne Frage an die Proficontroller hier: In so einem Fall würde ich das Flugzeug doch in einen langen und hohen Anflug leiten und nicht so dicht wie möglich an die RW, oder? Genug Höhe hatte ich ja und war dicht genug an Bremen dran um entsprechende Manöver zu fliegen.. Das wird heute abend gleich nochmal getestet ![]() ![]() Happy Landings Matt |
![]() |
![]() |