![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Hallo!
Eine Frage: neulich hat jemand behauptet, es gäbe keine Software und keinen Brenner mit denen man im Nachhinein noch was dazuschreiben könnte. Stimmt das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das stimmt, wenn die CD abgeschlossen wurde. Wenn Du eine Multisession-CD erstellst, kannst Du, solange die CD offen bleibt, Daten darauf schreiben.
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @FendiMan:
Da muß ich Dir widersprechen. Es gibt bei den meisten Brennprogis, bei WinOnCD 3.7 weiß ich es sicher und es funzt, hab´s selber schon gemacht, die Möglichkeit die letzte Session, bzw. den Sessionabschluß zu löschen. Die Daten davon sind aber futsch, daher vorher sichern. Es gab dazu auch schon mal einen Thread. Ob´s andere Progis, Nero, etc., auch können weiß ich nicht. Es ist aber sicher besser Multisessions zu schreiben. Daten-CDs können auf praktisch allen CD-ROM-LW auch unabgeschlossen gelesen werden, CD-RWs muß ich für meine CD-LW aber immer abschließen. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() gibts nicht ein programm, mit dem man nachträglich noch was schreiben kann? (obwohl man die cd abgeschlossen hat?)
direct CD? oder so ähnlich? ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber, dass ich mal so ein pgm. hatte ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() direct CD ist es wenn du die CD in den explorer eibindest und daten auf die cd shreiben kannst indem du sie reinziehst(kanns aber nur im brenner lesen)
obs ein progg gibt mit dem man noch was dazuschreiben kann? kein ahnung, is aber glaub ich bei preisen von 3.99,- für 10 Rüpel wurscht
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich machs immer mit direct cd
wennst was löscht auf einer nicht wiederbeschreibbaren cd bleibt der speicherplatz verloren Mit direct cd eine CD formatieren dann kannst sie im arbeitsplatz beschreiben formatieren dann kann sie auch das normale cd lw lesen zu weiter beschreiben wieder formatieren dann kannst weiterschreiben das kannst machen so oft du willst
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Wo gibts eigentlich die billigsten Rohlinge zum Kaufen??
Greets Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() naja 1000 mal
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() @Christoph:
Ich habe geschrieben: Zitat:
Eine offene CD mit gechlossenen Sessions kann man immer beschreiben (solange noch Platz darauf ist ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() mußt dich umsehen, generell kamma das nie sagen. ich hab zuletzt beim niedermeyer eine 50er-spindel um 250ATS gekauft, wo 650mb draufsteht und 700mb oben istm, das war aber vor weihnachten.
very nice. ![]()
![]() |