![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() möchte aus einem String alle \" Kombinationen in was anderes umwandeln lassen. geht via:
$Overview = ereg_replace('\"','slash',$Overview); nur macht der das nur für " und nicht für \" ! wie geht dem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() hi
naja ich habs jetzt nicht getestet aber verusch mal das "\" und das " zu escapen, also so irgendwie: Overview = ereg_replace('\\\"','slash',$Overview); naja weis nicht obs funktioniert aber kannst ja mal testen best regards -andi
![]() |
#3 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Probier mal \\\\ weil \\\ geht glaub ich ned.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() wenn du \" escapen willst, wirst du meiner meinung nach ereg_replace('\\"',... schreiben müssen, damit das erste \ das dahinter escapen kann.
was danach kommt, wird als string gesehen, d.h. wird nicht mehr irrtümlich das " als escaped angesehen, weil das \ davor ja bloß ein string und keine escapedeklaration ist.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Statt ereg_ oder preg_ immer str_-Funktionen verwenden, wenn möglich.
Performance ist höher. str_replace -> http://www.php.net/manual/en/function.str-replace.php ist dein Freund. Wahrscheinlich mußt du "\" mit noch einem/zwei weitern "\" escapen. Hab leider keine Möglickeit zum Testen hier, aber die Syntax sollte so (ähnlich) wie bei den Vor-beiträgen sein. hth Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() $aboutme = ereg_replace ("\\\\","",$aboutme);
so sollte es gehen... alle \ werden hier entfernt wenn ich mich recht erinnere...
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() diemal getestet:
$string=' 123\"1223\"123 '; echo $string." "; echo str_replace ('\"','--',$string); gibt aus: 123\"1223\"123 123--1223--123 ist es das, was du willst? R. |
![]() |
![]() |
![]() |